WIFI: Erfolgreich am Bau   

erstellt am
08. 03. 11

Die 17 Teilnehmer der WIFI-Werkmeisterschule in Oberwart eigneten sich die letzten zwei Jahre berufsbegleitend viel Wissen an.
Eisenstadt (wkbgld) - Das WIFI Burgenland bietet in Oberwart die 2-jährige Werkmeisterschule für den Bau an. In der berufsbegleitenden Ausbildung erhalten die Teilnehmer nicht nur ein umfassendes fachliches Wissen in den Bereichen, Baumaschinen und Baubetrieb, Baukonstruktion, Bauphysik und Statik, sie werden auch im Bereich Führungskompetenz sowie Wirtschaft und Mitarbeiterführung unterrichtet.

„Das Trainerteam dieser Werkmeisterschule setzt sich aus bewährten Lehrkräften der Abteilung Bau der HTL Pinkafeld, Architekten und selbstständigen Unternehmern aus dem Bereich Bautechnik zusammen“, erklärt WIFI-Produktmanager Mag. Manfred Schweiger.

Am Abschluss der Ausbildung steht eine Prüfung. Die Absolventen müssen ein konkretes Bauvorhaben planen und dokumentieren. Eine Aufgabe, die alle mit Bravour gelöst haben. „Die Kandidaten haben die abschließende Prüfung erfolgreich bestanden. Vier Absolventen sogar mit Auszeichnung und vier mit gutem Erfolg“, freut sich Schweiger, der gemeinsam mit Landesschulinspektor Hofrat Mag. Nikolaus Steiger die Zeugnisse überreichte.
     
Informationen: http://www.bgld.wifi.at    
     
zurück