Premiere: Lilli Reutter inszeniert 1. Fest der Sinne - Country Fair   

erstellt am
23. 03. 11

Ein Fest des Sehens, Hörens, Fühlens, Reichens und Schmeckens vom 2. bis 5. Juni 2011 in Klein St. Veit in Kärnten
Klein St. Veit (festdersinne) - Eingebettet in die wunderschöne Landschaft oberhalb des Kärntner Wörthersees befindet sich das Anwesen, auf dessen weitläufigem Gelände das Fest der Sinne seine Premiere feiert. Es soll ein Ort der Begegnung geschaffen werden, an dem sich Aussteller, Unternehmer, Künstler und Besucher treffen, austauschen und diskutieren. Zu sehen gibt es die neuesten Trends rund um das Thema Garten, Haus, Balkon und Hof. Verkaufsstände werden eine Vielzahl an Produkten anbieten; von Gartenzubehör über kulinarische Spezialitäten bis hin zu Schmuck und Bekleidung.

Im Rahmen der Messe bietet das "Fest der Sinne" ein interessantes musikalisches Programm, informative Vorträge (z.B.: Gourmet-Koch Oliver Schneider, der mit seinem "Gesund"-Kochkurs für Hartz 4-Empfänger über die Grenzen Deutschlands hinweg für Aufsehen sorgte) und kulinarische Höhenflüge. Es werden über 70 Aussteller aus der Branche erwartet, sowohl national als auch international.

Bei einem Spaziergang wurde Lilli Reutter auf das Anwesen, bestehend aus einem 300 Jahre alten Herrenhaus mit großem Stadl und Nebengebäuden, aufmerksam. Sofort verspürte sie ein Gefühl von Heimat. "Meine erste Intention war: Hier gehöre ich her. Es ist mir ein großes Anliegen die Natur, die Früchte der Erde, den Frieden, die Ruhe, die diese Landschaft vermittelt den Menschen wieder näher zu bringen", so Lilli Reutter.

Im Rahmen des "Fest der Sinne - Country Fair" programmiert der Grazer Cellist Erich Oskar Huetter eine ungewöhnliche Kammermusikserie. Paul Gulda und die Gypsi-Band "Ciganski Diabli" zelebrieren auf ungewöhnliche Weise das Liszt Jubiläumsjahr. Der italienische Star-Flötist Stefano Bagliano erweckt den barocken Zeitgeist Europas. Volksmusik aus Kärnten wird neu gemixt und die "Mélange Oriental" schlägt eine musikalisch-visuelle Brücke bis in die Altstadt von Jerusalem.
     
Informationen: http://www.festdersinne.com    
     
zurück