Treffer für die Menschlichkeit   

erstellt am
08. 04. 11

Großes Ehrenzeichen an den Obmann vom Club Steiermark überreicht
Graz (lk) - Seit nunmehr 20 Jahren hilft der "Club Steiermark" auf unbürokratische Weise bedürftigen Mitmenschen in der Steiermark. Anlässlich des runden Jubiläums des "Clubs für Kultur- und Sport-Veranstaltungen zu karitativen Zwecken" überreichte Landeshauptmann Franz Voves am Abend des 06.04. in der Grazer Burg an den Vereinsobmann Walter Hiesel das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark. "Im Namen aller, denen durch das Engagement von Walter Hiesel, der selbst gerne mit dem Tennisschläger oder den Fußballschuhen den einen oder anderen Treffer für die Menschlichkeit erzielt, geholfen werden konnte, möchte ich mich als Landeshauptmann bedanken", betonte LH Voves in seiner Laudatio.

Neben zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern und jahrelangen Unterstützern des Vereins gratulierten auch der 2. Präsident des Landtages Steiermark, Franz Majcen, Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg, NAbg. Bernd Schönegger, LAbg. a.D. Annemarie Wicher und Honorarkonsul Rudi Roth zur verliehenen Auszeichnung. "Dass wir so vielen Menschen helfen konnten, ist auf keinen Fall mein Verdienst allein", betonte Walter Hiesel in seinen Dankesworten und bedankte sich bei all jenen, die den Verein sportlich und mit viel Herzblut seit nunmehr zwei Jahrzehnten unterstützen.

Die Geschichte des Vereins hat mit einem Benefizfußballturnier vor 20 Jahren auf der Laßnitzhöhe, bei dem für den Ausbau des Kindergartens gekickt wurde, begonnen. Seitdem wurden rund 200 Benefizfußball- und Tennisturniere organisiert, damit konnten rund 900.000 Euro für karitative Zwecke eingespielt werden. Mit dem Geld wurden nicht nur Einzelpersonen unterstützt, sondern auch die Kinderkrebshilfe und die Caritas.
     
Informationen: http://www.club-steiermark.at    
     
zurück