Verbindung Rosalia mit dem Neusiedler See nun auch ökomobil   

erstellt am
15. 04. 11

Neuer Meilenstein im ökotouristischen Angebot mit der Neusiedler See Card
Neusiedl am See (neusiedlersee) - Nachhaltigkeit zeigt das Projekt Ökotourismus und Ökomoblität am Neusiedler See mit der Neusiedler Se Card. Begonnen hat das Projekt mit der Integration des öffentlichen regionalen Verkehrs mit den Partnern VOR und ROEE. Kontinuierlich, immer mit dem Ziel einer deutliche Verbesserung des autofreien Mobilitätsangebotes in der Region Neusiedler See, konnten neue Leistungspartner für die Neusiedler See Card gewonnen werden: die Gmoa Busse in Breitenbrunn und Purbach, der NEMO in Neusiedl am See und der Discobus.

Die Abdeckung der ökomobilen Bedürfnisse des Gastes wurde bezüglich der Anreise mit den günstigen Konditionen des Airportdriver für Gäste, die mit dem Flugzeug anreisen, forciert. Die kostenlose Abholung vom nächstgelegen Bahnhof garantieren Beherbergungsbetriebe der Angebotsgruppe "Urlaub vom Auto". Zu einem weiteren Fixpunkt des ökomobilen Angebotes hat sich auch das Euregio Ticket von Neusiedl am See nach Bratislava entwickelt.

2011 ist nun ein weiterer Meilenstein für dieses ökomobile Angebot erreicht worden. Durch die Kooperation mit der ÖBB Postbus GmbH. der Blaguss Reisen GmbH. und den Wiener Neustädter Linien ist nun auch die Region Rosalia in das öffentliche Verkehrsnetz der Neusiedler See Card eingebunden. Neusiedler See Card-Nutzer können somit mit dem Bus vom Neusiedler See bis in die Region Rosalia fahren. Für den Gast eine entspannte Fahrt durch die schöne Rosalia-Landschaft. Dort kann man dann auch gleich die Burg Forchtenstein besichtigen. Umgekehrt haben auch die Gäste der Region Rosalia nun die Möglichkeit, den Neusiedler See stressfrei zu erkunden.
     
Informationen: http://www.neusiedlersee.com    
     
zurück