Weltbeste Blunz´n kommen aus Gols   

erstellt am
13. 04. 11

Julius Meiringer, Innungsmeister-Stv. und Fleischermeister aus Gols macht die weltbesten Blutwürste. Beim Concours du Meilleur Boudin in Frankreich erhielt er den Weltpokal.
Eisenstadt (wkbgld) - Alljährlich findet im französischen Mortagne au Perche der Concours du Meilleur Boudin, ein internationaler Wettbewerb um die beste Blutwurst, statt. Das Reglement ist streng, die diversen Jurys bestehen aus Fleischermeistern, Verbrauchern und Fachkritikern. Auszeichnungen sind dementsprechend anerkannt und begehrt.

Heuer schaffte es der Golser Fleischermeister Julius Meiringer als erster Österreicher überhaupt auf den Olymp der Blutwursterzeuger. Um diesen WM-Pokal dürfen ausschließlich die Goldmedaillen-Gewinner antreten. Und unter diesen ohnehin schon Topgewerteten erhält derjenige mit der höchsten Punktezahl den Weltpokal. „Dass das heuer wir sind, freut uns natürlich riesig und ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit“, sagt Julius Meiringer, der als Landesinnungs­meister-Stellvertreter auch die Interessen der burgenländischen Fleischerbetriebe vertritt.

Schon in den vergangen Jahren konnte Meiringer mit seinen Produkten überzeugen. 2008 gab es WM-Gold für die traditionelle Blutwurst, 2009 in der Sparte „kreative Blutwurst“ für das Blunz´n-Cordon-Bleu.
     
Informationen: http://www.meiringer.at/    
     
zurück