Amtsübergabe an Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner   

erstellt am
21. 04. 11

Wien (bmi) - "Ich freue mich sehr, die herausfordernde Aufgabe der Innenministerin übernehmen zu dürfen", sagte Mag. Johanna Mikl-Leitner anlässlich ihrer Amtsübernahme am 21.04. im Innenministerium in Wien. "Meine Vorgängerin hat mir versichert, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenministeriums ein sehr gut eingespieltes Team sind, das hervorragende Arbeit leistet. Ich zähle auf Teamarbeit und stehe voll und ganz vor und hinter meinem Team."

Mikl-Leitner bedankte sich bei der scheidenden Ministerin Dr. Maria Fekter für ihre hervorragenden Leistungen. "Die neue Finanzministerin übergibt mir ein gut aufgestelltes und geordnetes Ressort. Ich werde den erfolgreichen Weg von Maria Fekter fortsetzen. Meine Schwerpunkte werden die Steigerung der Sicherheit in Österreich und die Integration sein. Für mein zweites Hauptanliegen habe ich mit Sebastian Kurz als Staatssekretär einen kompetenten Mitarbeiter zur Seite."

Präsidialchef Dr. Franz Einzinger bedankte sich bei Bundesministerin Dr. Maria Fekter für die ausgezeichnete Amtsführung in ihrer fast dreijährigen Amtszeit und hieß die neue Innenministerin herzlich willkommen: "Ich freue mich, Sie im Innenressort begrüßen zu dürfen. Die Sicherheit in unserem Land zu gewährleisten, ist eine sehr umfassende Aufgabe, die viel Fingerspitzen- sowie Feingefühl und Durchsetzungsvermögen verlangt. Ich bin mir sicher, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung und Kompetenz den erfolgreichen Weg von Dr. Maria Fekter fortsetzen werden."
Finanzministerin Dr. Maria Fekter bedankte sich bei der gesamten Mannschaft des Innenressorts für ihre Unterstützung: "Die Arbeit im Innenressort war eine extrem lehrreiche, die ich immer positiv in Erinnerung behalten werde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentralstelle und in den nachgeordneten Dienststellen haben auch unter schwierigen Bedingungen ihr Know-how und Ihre Professionalität unter Beweis gestellt. Ich möchte mich bei allen recht herzlich für ihre Unterstützung und Loyalität bedanken."
     
zurück