Bodensee-Vorarlberg: Aufregend-anregende Bregenzer Festspiele   

erstellt am
04. 05. 11

Von 20. Juli bis 21. August finden die Bregenzer Festspiele statt. Ein interessantes Angebot dazu gibt es bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus
Bregenz (bregenzerfestspiele) - Wellen plätschern sanft, die Sonne versinkt langsam im Bodensee, die Wiener Symphoniker beginnen zu spielen: Abend für Abend verzaubern die Bregenzer Festspiele aufs Neue. Mit Opernaufführungen in besonderem Ambiente auf der spektakulären Seebühne. 2011 stehen die Bregenzer Festspiele unter dem Motto "Schöpfung". Zu hören und zu sehen gibt es einige Erstaufführungen und Auftragswerke.

Takte & Töne
Auf der Seebühne erklingt von 20. Juli bis 21. August und auch im Sommer 2012 die Oper "André Chénier" von Umberto Giordano. Uraufgeführt 1896 an der Mailänder Scala, fesselt "André Chénier" gleichzeitig als leidenschaftliches Liebesdrama und als historischer Krimi. Dazu Intendant David Pountney "Es ist, als sei André Chénier nur für die Bregenzer Seebühne komponiert worden. Diese Oper bietet die perfekte Mischung für diesen Ort."

Außerdem finden zahlreiche weitere Veranstaltungen statt. Den Anfang im Reigen neuer Auftragsopern im Festspielhaus macht die Oper "Achterbahn" der britischen Komponistin Judith Weir, eine Koproduktion der Bregenzer Festspiele mit der Royal Opera Covent Garden. Die Wiener Symphoniker spielen Orchesterkonzerte, unter anderem "Die Schöpfung" von Joseph Haydn. Einblicke in zeitgenössisches Schaffen gibt die Reihe "KAZ - Kunst aus der Zeit".

Bregenzer Festspiele-Packages
Das Angebot "Égalité" zu Umberto Giordanos Oper "André Chénier" bei den Bregenzer Festspielen 2011 inkludiert zwei Übernachtungen, ein Begrüßungsgetränk und eine Seekarte für "André Chénier". Außerdem inkludiert ist die Bodensee-Vorarlberg Freizeitkarte, die als Eintrittskarte zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Region und als Fahrkarte für Bus und Bahn gilt. Das Package ist zwischen 20. Juli und 21. August buchbar und kostet ab 207,- Euro pro Person im 3-Sterne Hotel.
     
Informationen:
http://www.bodensee-vorarlberg.com
http://www.bregenzerfestspiele.com
   
     
zurück