"Carmen" beim OpernAir Festspielen in Gars am Kamp   

erstellt am
09. 06. 11

Vom 15. Juli bis 7. August 2011 gehen die niederösterreichischen OpernAir Festspiele Gars in ihre 22. Saison.
Gars am Kamp (content event) - Auf dem Programm steht Intendant Karel Drgacs Neuinszenierung von Georges Bizets Carmen – die weltberühmte Oper über Liebe, Leidenschaft und tödliche Eifersucht. Im Konflikt zwischen Freiheit und Liebe entscheidet sich Carmen für erstere und bezahlt mit dem Leben. Aufgrund seiner überragenden musikalischen Qualität ist das Werk heute noch eine der international am häufigsten gespielten Opern.

Besetzung
Für die Titelrolle geplant sind die Starsolistinnen Antigone Papoulkas und Viktoria Vizin.

Die aus Deutschland stammende Antigone Papoulkas war als Ensemblemitglied, unter anderem, der Wiener Staatsoper, der Hamburgischen Staatsoper oder der Semperoper Dresden, bereits in vielen herausragenden Rollen zu erleben. Als Carmen begeisterte Sie beispielsweise auch schon das Publikum der Volksoper Wien. Viktoria Vizin brillierte in der Rolle der Carmen bereits vielfach und weltweit, z.B. an der New Yorker Metropolitan Opera, an der Volksoper Wien oder am Royal Opera House in London. Diesen Sommer kommt Sie als Carmen direkt vom National Centre for the Performing Arts in Beijing nach Gars.

Als Don José wechseln sich die Bühnen erfahrenen wie renommierten Tenöre Efe Kis,lali (Türkei) und Marius Vlad (Rumänien) ab. Den Escamillo gibt der derzeit an der Oper Sarajevo engagierte Bass Denis Isakovic.

In weiteren Rollen zu hören sind die rumänische Sopranistin Elisabeta Marin als Micaëla, Darko Djordjevic' - Tenor an der Oper des Nationaltheaters Belgrad - als Remendado, die aus Osttirol gebürtige und in Tiflis zur Mezzosopranistin ausgebildete Yvonne Manfreda als Mercédès sowie die georgische Koloratursopranistin Madina Serebryakova als Frasquita.
     
Informationen: http://www.opernair.at    
     
zurück