Schlussbilanz des 21. Film Festivals am Rathausplatz   

erstellt am
05. 09. 11

520.000 Gäste frönten seit Anfang Juli dem Kulturgenuss
Wien (wien-event) - Mit der Oper Manon ging am Abend des 04.09. das 21. Film Festival ins Finale. Seit 2. Juli waren es an die 520.000 Gäste, die sich in diesem wetterbedingt durchwachsenen Sommer auf kulinarische Weltreise begaben und an den hochkarätigen Produktionen internationaler Kulturevents erfreuten. "Es hat sich aufgrund der Wetterlage schon im Juli abgezeichnet, dass es heuer kein Rekordsommer werden wird. Alles in allem kann man mit der Bilanz des heurigen Film Festivals aber zufrieden sein. Es zeigt sich, dass das Zusammenspiel aus frei zugänglicher Hochkultur und ausgewählter Top Gastronomie bei den Gästen ankommt!", so der zuständige StR Christian Oxonitsch.

Sternstunden mit internationalen Stars Besonders gut angenommen wurden in der diesjährigen Saison Mahlers 9. Symphonie, das Sommernachtskonzert aus Schönbrunn sowie die Live Übertragungen aus der Bayerischen Staatsoper München und der Wiener Staatsoper. Besuchermagneten waren ebenfalls Produktionen wie die Fledermaus, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2011 und die Oper Cavalleria Rusticana mit Placido Domingo. Jazzfans erfreuten sich sonntags bei freiem Eintritt an den Live Auftritten zahlreicher Bands beim Jazz Brunch.
     
zurück