Mozart trifft Marcel Prawy im Marionettentheater   

erstellt am
30. 08. 11

Wien (marionettentheater) - Wolfgang Amadeus Mozart ist schon so etwas wie ein Hausherr im Marionettentheater Schloss Schönbrunn. Seine „Zauberflöte“ wird dort jede Woche mehrmals gegeben. Am Dienstag, dem 13. September 2011, ist es jedoch ein ganz besonderer Abend. Um 19 Uhr werden nicht nur Ausschnitte aus der berühmten Oper zu hören und zu sehen sein, sondern der Meister selbst wird sich seinem Publikum als detailgetreu nachempfundene Marionettenfigur zeigen. Für Heiterkeit und Überraschungen ist gesorgt!

Von Zauberflöten und Plastiksackerln
Der geniale Komponist wird auf der Bühne von einem Gastgeber empfangen, den das österreichische Opernpublikum seit Jahren schmerzlich vermisst hat, und der zu diesem Anlass auf wundersame Weise noch einmal auf die "Bretter, die die Welt bedeuten", zurückkehrt: Opernführer Marcel Prawy gibt im Marionettenformat den Rahmen für ein buntes Bild aus Geschichten, Anekdoten und anderen Lebenszeugnissen Mozarts. Unterstützt wird er dabei vom Wiener Literaturinterpreten Martin Haidinger. Um einen freiwilligen Unkostenbeitrag von 5 Euro wird an der Abendkasse gebeten.

Zeit:
Dienstag, 13. September 2011, 19 Uhr

Ort:
Marionettentheater Schloss Schönbrunn, Hofratstrakt, 1130 Wien
     
Informationen: http://www.marionettentheater.at    
     
zurück