REBECCA spukt ab sofort in St. Gallen   

erstellt am
24. 10. 11

VBW-Musicalexport in die Schweiz
Wien (vbw) - Wieder feierte ein Musical der Vereinigten Bühnen Wien erfolgreich im Ausland Premiere: REBECCA – das DramaMusical von Michael Kunze & Sylvester Levay ist seit 22.10. mit großartiger Cast auf der Bühne des Theater St. Gallen in der Schweiz zu sehen.

Die geheimnisvolle Story, beeindruckende Bilder, hinreißende Musik und jede Menge Romantik, Spannung und Dramatik zog das St. Galler Publikum bei der Premiere vergangenen Samstag in seinen Bann. Das erfahrene Leading Team bestehend aus Francesca Zambello (Regie), VBW-Musikdirektor Koen Schoots (Musikalische Leitung), Peter J. Davison (Bühne), Mark McCullough (Lichtdesign), Sven Ortel (Video Design), Birgit Hutter (Kostüme), Simon Eichenberger (Choreografie), Stephan Linde und Christian Scholl (Sound Design) sowie die großartige Cast versprechen jede der 50 bis ins Frühjahr 2013 im Theater St. Gallen geplanten Vorstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. In den Hautrollen begeistern die Wiener Sängerin Lisa Antoni als „Ich“ sowie die Musicalstars Thomas Borchert als „Maxim de Winter“ und Maya Hakvoort als „Mrs. Danvers“.

Am 26. September 2006 hob sich im Raimund Theater der Vorhang für die Uraufführung von REBECCA, dem DramaMusical von Michael Kunze & Sylvester Levay nach der literarischen Vorlage von Daphne du Maurier, und entwickelte sich binnen kurzer Zeit zu einem wahren Publikumsrenner, der auch international immer erfolgreicher wird. „Durch die erstklassige künstlerische und technische Qualität haben wir REBECCA bereits nach Finnland, Japan, Ungarn und Rumänien gebracht. Nach dieser umjubelten Premiere in St. Gallen freuen wir uns auf die Premiere im Dezember in Stuttgart. Im Frühjahr 2012 wagen wir den Schritt in den angloamerikanischen Raum: Im April 2012 wird REBECCA am Broadway eine große Premiere feiern.“, kündigt VBW-Musicalintendantin Mag. Kathrin Zechner an.

VBW-Generaldirektor Mag. Thomas Drozda: „Der Musicalexport ist Imagepflege für Wien und eine wichtige wirtschaftliche Säule der VBW. Dies bestätigen die 15 Mio. Besucherinnen und Besucher, die bisher eine internationale Produktion der VBW gesehen haben.“
     
Informationen: http://www.vbw.at    
     
zurück