Adventsingen "A B'sondere Zeit" hilft Menschen in Not   

erstellt am
23. 11. 11

Traditionelle Veranstaltungsreihe startet am 26. November im Großen Saal des Mozarteums Salzburg
Salzburg (lk) - Die Salzburger Landeshilfe veranstaltet in der Adventzeit seit mittlerweile 28 Jahren die schon traditionelle Aufführung "A B´sondere Zeit", die mit alpenländischen Weisen und Hirtenspielen auf das Weihnachtsfest einstimmt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung im Großen Saal des Mozarteums kommt der Salzburger Landeshilfe zugute. Damit wird unverschuldet in Not geratenen Salzburgerinnen und Salzburgern, unter anderem Katastrophengeschädigten, älteren Menschen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die plötzlich in Not geraten sind, durch rasche und unbürokratische finanzielle Unterstützung geholfen.

Bei "A B´sondere Zeit" wirken ehrenamtlich mit: der Salzburger Volksliedsingkreis, das Lainerhof Männerquartett, die Junge Grödiger Saitnmusi, die Lainerhofer Weisenbläser, die Hallfahrter Schwegelmusi, Maria Renoth (Harfe), Raminta Skurulskaite (Orgel), Christina Hartlieb (Solosopran), Sepp Scheibl (Sprecher), Helmuth Vitzthum (Wirt), Mag. Aru-nas Pec(iulis (Künstlerische Leitung) und Renate Harant (Gesamtleitung).

Die Premiere der "A B`sondere Zeit" 2011 findet am 26. November um 17.00 Uhr im Großen Saal des Mozarteums statt.

Weitere Termine: Sonntag, 27. November, 17.00 Uhr; Samstag, 10. Dezember, 14.00 Uhr, 16.30 Uhr, 19.30 Uhr; Sonntag, 11. Dezember, 17.00 Uhr.

Die Karten für das Adventkonzert können im Ticketcenter Polzer unter der Telefonnummer 0662/8969 und unter der E-Mail-Adresse office@polcer.com sowie in anderen Salzburger Kartenbüros bestellt werden.
     
zurück