Osterklang 2012: 31. März bis 8. April    

erstellt am
09. 12. 11

Intendant Roland Geyer präsentierte das Programm des Osterklang 2012
Wien (theater-wien) - Das sechzehnte OsterKlang-Festival spannt in der Zeit von 31. März bis 8. April seinen musikalischen Bogen von Jacques Offenbachs Opéra fantastique Les contes d'Hoffmann bis hin zu Werken von Ludwig van Beethoven, Anton Bruckner und Györgi Ligeti sowie der Johannes- und Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach. Während der Osterwoche werden das Theater an der Wien, die Minoritenkirche und der Musikverein bespielt. Das traditionelle Eröffnungskonzert des Festivals findet 2012 zum zweiten Mal im Theater an der Wien statt.

Eröffnung mit den Wiener Philharmonikern und Philippe Jordan
Renommierte KünstlerInnen wie Johan Botha, Gerald Finley, Camilla Nylund, Kurt Streit, Ian Bostridge, Jordi Savall und Dirigenten wie Georges Prêtre, Philippe Jordan, Riccardo Frizza, Stephen Layton, Martin Haselböck sowie die Wiener Philharmoniker, die Wiener Symphoniker, das Orchestra of the Age of Enlightenment, die Wiener Akademie und das Bach Consort Wien präsentieren ein auserlesenes Konzert- und Opernprogramm. Im Fokus der ausgewählten Werke des Festivals stehen sowohl die Passionsgeschichte, Fragen über Glaube und Hoffnung, Tod und Auferstehung, als auch der Kampf von Gut gegen Böse und letztendlich die Erlösung.

Kartenverkauf startet ab sofort
Tickets sind ab sofort an allen Tageskassen der Vereinigten Bühnen Wien erhältlich sowie Online unter http://www.theater-wien.at

Mit dem OsterKlang Trio-Ticket erhalten Kunden beim Kauf von derselben Anzahl von Karten für drei Veranstaltungen (ausgenommen Frühling in Wien) eine Ermäßigung von 20 %.
     
Informationen: http://www.osterklang.at    
     
zurück