VieVinum 2012 – Neue mondiale Wege zum Wein   

erstellt am
09. 02. 12

Von 2. bis 4. Juni öffnet die Wiener Hofburg bereits zum achten Mal ihre Tore für Winzer und Weininteressierte aus aller Welt.
Wien (geschmack-sache) - Jedes zweite Jahr präsentiert sich die Weinnation Österreich im Rahmen dieses großen Weinfestivals. Mehr als 500 Aussteller aus Österreich und der ganzen Welt haben sich für die VieVinum 2012 wieder angesagt - von Europa über die USA, Südamerika, Süd-afrika und Australien. Vor allem Winzer der Länder Südosteuropas nützen Wien verstärkt als Sprungbrett zu neuen Märkten. Analog dazu bereitet das Weinland Kroatien seinen Auftritt als Gastland vor. Abwechslungsreich ist ebenso die Herkunft der zuletzt 14.300 Besucher aus knapp 30 Nationen, für die Grüner Veltliner und Blaufränkisch längst mehr als trockene Zungenbrecher bedeuten.

Mondial ist neuer Kooperationspartner
Die Anreise zur VieVinum wird den Besuchern heuer besonders einfach gemacht. Denn Messeorganisatorin Mag. Alexandra Graski-Hoffmann konnte Mondial, den Spezialist für Kongressreisen, als Kooperationspartner gewinnen. Dieser hat für den Zeitraum von 1. bis 5. Juni 2012 höchst attraktive Angebote vorbereitet. Darin enthalten sind Unterkunft in der gewünschten Hotelkategorie, vergünstigter Eintritt zur VieVinum sowie wahlweise die entspannte Anreise mit der Bahn innerhalb Österreichs. Ein kurzes E-Mail oder ein Anruf bei Mondial genügen und ein wichtiger Schritt zur Messeplanung ist getan.

Frisches Rahmenprogramm
Für Frische sorgt unter anderem das neu konzipierte Rahmenprogramm der VieVinum 2012. Zahlreiche Winzer und Winzergruppierungen verschiedenster Nationen, namhafte Medienpartner sowie das Institute of Masters of Wine (IMW) bieten brisante Diskussionen und erkenntnisreiche Verkostungen. Themenschwerpunkte bilden gebietsübergreifende Sorten-charakteristika, Trends in der Weinstilistik inklusive deren Bedeutung für Weinhandel und Gastronomie, sowie das Erspüren und Definieren von Signaturweinen.

Neuer optischer Auftritt der VIEVINUM
Unterstützt wird die VieVinum 2012 von einem neuen, modernen Auftritt. Mit klaren, designorientierten Bildelementen konzentriert sich die Wortbildmarke auf jene Aspekte des Weintrinkens, die auch das Auge inspirieren. Dieses Jahr sind es ein Weißwein- und ein Rotweinglas, die sich durch ihre Überschneidung elegant verbinden. Als Schriftzug wurde eine leichte, verspielte Serifenschrift gewählt, die die markanten Rebenelemente des aktuellen Logos weiterträgt. Das VIEVINUM Logo erhält so einen ganz eigenen, unverkennbaren Stil, der sich stets trend- und themenbezogen neu interpretieren lässt.
     
Informationen: http://www.vievinum.at    
     
zurück