LH Dörfler: Kärnten glänzt in Berlin   

erstellt am
07. 03. 12

Landeshauptmann zu Gast auf ITB - Kärnten-Abend und Buchpräsentation von und mit Otto Retzer
Klagenfurt (lpd) - Landeshauptmann Gerhard Dörfler reist am 08.03. nach Berlin, um seine Kontakte in Deutschland weiter auszubauen und um Kärnten gemeinsam mit der Österreich Werbung im Rahmen der ITB, der weltweit größten Tourismusfachmesse, zu präsentieren.

"Kärnten ist im heurigen Jahr Hauptpartner der Österreich Werbung. Dabei ist es unser gemeinsames Ziel, Kärnten auf dem deutschen Markt noch weiter bekannt zu machen und die ITB-Besucher von der Schönheit, Einzigartigkeit und den unzähligen Freizeitangeboten zu überzeugen", kündigt Dörfler an. Im Zuge dessen wird auch ein großer Kärnten-Abend veranstaltet, zu dem Berliner Journalisten, Adabeis und Reiseveranstalter eingeladen sind.

"Es ist für mich nicht nur wichtig, sondern auch ein persönliches Anliegen im für unser Bundesland nach wie vor wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland gute Stimmung für Kärnten zu machen. Als Hauptgastgeber nehmen wir heuer im Rahmen des Österreich Auftrittes eine besondere Rolle ein", freut sich Dörfler auf seine Teilnahme an der ITB.

Außerdem wird Dörfler gemeinsam mit Otto Retzer dessen neues Buch "Kärnten wie es keiner kennt" Berliner Journalisten vorstellen. Dazu und zum anschließenden Kärnten-Abend unter dem Motto "Zuabe ruckn, zomman huckn - Kärntner Genuss zwischen Alpen und Adria" zu dem die Kärnten Werbung einlädt, haben sich bereits zahlreiche Medienvertreter, von der Bild Zeitung bis zum ORF, angekündigt.

"Otto Retzer ist nach wie vor einer der bekanntesten Kärntner in Deutschland, er ist eine Werbeikone für das Land und das Urlaubsland Kärnten hat ihm sehr viel zu verdanken, egal ob als Schauspieler in seiner unvergesslichen Rolle als Gastarbeiter Josip oder als Regisseur von "Ein Schloss am Wörthersee". Retzer stellte das Urlaubsland Kärnten immer ins richtige Licht", so der Landeshauptmann. Er ist sicher, dass Kärnten durch die Präsenz in Berlin sehr profitieren wird.
     
zurück