TÜV AUSTRIA erhält Top Zeugnis für Integrität und Unparteilichkeit   

erstellt am
07. 03. 12

Höchste Objektivität der Zertifizierungsstellen bestätigt
Wien (tüv austria) - Um höchste Ansprüche der Objektivität zu erfüllen, evaluiert jedes Jahr ein unabhängiges Gremium die Unparteilichkeit der Zertifizierungsstellen der TÜV AUSTRIA Gruppe. Aus diesem Anlass fand der unabhängige Ausschuss zur Sicherung der Unparteilichkeit statt, welcher der TÜV AUSTRIA Gruppe als unabhängige Prüfungsinstanz ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellte.

Für Dipl.-Ing. (FH) Andreas Dvorak und Dipl.-Ing. Martin Kramer, die stv. Leiter der Zertifizierungsstellen von TÜV AUSTRIA, sind Unabhängigkeit und Unparteilichkeit DIE zentralen Erfolgskriterien von Überprüfungen und Zertifizierungen durch TÜV AUSTRIA: "Wir treffen jeden Tag Maßnahmen und Aktivitäten zur Wahrung unserer Unparteilichkeit und sind stolz, dieser in höchstem Maße gerecht zu werden!" In der diesjährigen Sitzung wurde auch Ing. Fred Matzka, der Ausschussvorsitzende, von den Gremiumsmitgliedern in seinem Amt bestätigt und für eine weitere Amtsperiode bestellt.

Die Prüfung der TÜV AUSTRIA Gruppe erfolgte durch Vertreter von staatlichen regelsetzenden Behörden oder behördlichen Dienstleistern, durch Mitglieder von nichtstaatlichen Organisationen einschließlich Verbraucherorganisationen und durch Vertreter von Industrieverbänden, welche nach sorgfältiger Evaluierung zu dem äußerst positiven Ergebnis kamen: Die strenge Einhaltung von Unabhängigkeitsauflagen geht über staatliche Vorgaben hinaus.
     
Informationen: http://www.tuev.at    
     
zurück