Europäische Schifffahrtskonferenz startet in Wien   

erstellt am
14. 03. 12

"Barge to Business" - Wien wird am 14. und 15. März zum Treffpunkt der europäischen Binnenschifffahrt
Wien (via-donau) - Mehr als 300 TeilnehmerInnen aus 24 Länder, darunter u.a. VertreterInnen der Logistikbranche, Wasserstraßeninfrastrukturbetreiber sowie EntscheidungsträgerInnen aus nationaler und europäischer Verkehrspolitik werden sich im Rahmen der Fachkonferenz Barge to Business zwei Tage lang in der Aula der Wissenschaften in Wien zu aktuellen Themen, Trends und Herausforderungen ihrer Industrie austauschen.

Zu den Top-ReferentInnen der Veranstaltung gehören Doris Bures (Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie), Dr. Johannes Hahn, EU-Kommissar für Regionalpolitik sowie die belgische Ministerin Brigitte Grouwels.

In praxisorientierten Präsentationen und Diskussionen, wird eine breite Palette von aktuellen Themen besprochen. Dazu zählen neue Technologien und Innovationen in der Logistik und die verbesserte Kombination von Straße, Schiene und Wasserstraße. Ein zentrales Thema ist dabei die zunehmenden Nutzung und Entwicklung der Donau! Netzwerken im Rahmen von Danube Business Dating Danube Business Dating, ist zentraler Bestandteil dieser Fachkonferenz. Dabei werden Branchenkontakte geschaffen und intensiviert: Bereits vorab vereinbarte Gesprächspartner und Termine finden während der Konferenz nach dem Vorbild des Speed-Dating Formats statt. Zusätzlich haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung in der Wiener Hofburg den ersten Konferenztag ausklingen zu lassen.

Barge to Business 2012 wird von PLATINA und via donau organisiert und von der Europäischen Union unterstützt. Die Fachkonferenz fand erstmals 2010 in Brüssel statt.
    ^
Informationen: http://www.via-donau.org/    
     
zurück