ZAO Raiffeisenbank Russland als "Best Foreign Bank 2011" ausgezeichnet   

erstellt am
21. 03. 12

RBI-Tochterbank für erstklassiges Kundenservice anerkannt – Zweistufiges Verfahren ermittelt „Best Foreign Bank“-Gewinner
Wien (rbi) - Im Rahmen der jährlichen „Bank of the Year“- Verleihung des renommierten Banking-Webportals http://www.banki.ru wurde die ZAO Raiffeisenbank Russland mit dem Titel „Best Foreign Bank 2011“ ausgezeichnet.

In einem zweistufigen Verfahren wurden die Gewinner von den Usern des Webportals ermittelt. In der ersten Runde wählten die User die besten Banken des Jahres 2011 in unterschiedlichen Kategorien, die zu einer Auswahl der Top-3-Banken in jeder Kategorie führte. In einer zweiten Runde gaben acht Experten, bestehend aus sieben Portalusern (ausgewählt aus den 50 aktivsten Usern) und einem Vertreter von www.banki.ru, die Sieger in den jeweiligen Kategorien bekannt.

„Diese Auszeichnung ist ein erneuter Beweis für unser erstklassiges Kundenservice, aber auch für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen“, sagte Sergey Monin, Vorstandsvorsitzender der ZAO Raiffeisenbank in Russland.

Mit einem Netz von 192 Geschäftsstellen ist Raiffeisen in 45 Regionen der Russischen Föderation vertreten. Gegründet wurde die ZAO Raiffeisenbank 1996. „Der Titel ‚Best Foreign Bank 2011’ der russischen Raiffeisenbank ist eine Bestätigung unserer festen Verankerung in Zentral – und Osteuropa, das aus unserer Sicht die wichtigste Wachstumsregion Europas bleiben wird. Diese Auszeichnung ist ein Ansporn für uns weiterhin unseren Kunden maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen anzubieten“, freute sich auch Herbert Stepic, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Bank International AG.
     
zurück