NÖ-CARD geht in ihre siebente Saison   

erstellt am
20. 03. 12

St. Pölten (nöwpd) - Mit 38 zusätzlichen Attraktionen soll die von der Landestourismusorganisation NÖ Werbung herausgegebene Niederösterreich-CARD 2012/2013 heuer noch mehr Besucher an Ausflugsziele zwischen Enns und Leitha heranführen. Neu im Programm sind u.a. das Edelsteinhaus Maissau, der Naturpark und die Mautstraße Hohe Wand, das Abenteuerland Pielachtal in Hofstetten-Grünau oder eine Fahrt mit der Wachaubahn zwischen Krems und Melk. Als Höhepunkte - im wahrsten Sinn des Wortes - präsentieren sich die Kletterhallen in Mödling und Wolkersdorf sowie der Hochseilgarten Wienerbruck.

Die bisherigen Zahlen belegen, dass die NÖ-CARD als Kundenbindungsinstrument, das heuer in seine siebente Saison geht, voll eingeschlagen hat: Waren im Startjahr 2006/2007 rund 48.000 Stück verkauft worden, waren es im letzten Jahr bereits 135.000. Die Zahl der Ausflugsziele, die man bei freiem Eintritt besuchen kann, hat sich inzwischen von 151 auf 314 mehr als verdoppelt.

"Die NÖ-CARD ist eine Erfolgsstory geworden", stellt die für den Tourismus in Niederösterreich zuständige Landesrätin Petra Bohuslav fest. Die mit der Karte ausgelöste Umwegrentabilität, wie z.B. die Umsätze aus Nächtigungen oder Restaurantbesuchen, bringe "unglaublich viel Wertschöpfung ins Land". Ihren Partner-Ausflugszielen hat die NÖ-CARD 2011/2012 mehr als eine Million Besuche beschert.

Die neue NÖ-CARD ist von 1. April 2012 bis 31. März 2013 gültig. Zum Normalpreis kostet die NÖ-CARD für Erwachsene 52 Euro. Jugendliche von 6 bis 16 Jahren zahlen nur 23 Euro, Kinder bis zum Alter von 6 Jahren überhaupt nichts. Wer eine alte Karte besitzt, kann sie um vier Euro (Kinder um zwei Euro) verbilligt verlängern lassen. Erhältlich ist die NÖ-CARD 2012/13 u.a. in Trafiken in Niederösterreich und Wien, in Raiffeisen-Bankstellen, bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen sowie über das Internet.
     
Informationen: http://www.niederoesterreich-card.at    
     
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