OsterKlang Wien   

erstellt am
27. 03. 12

Wien (theater-wien) - Am 31. März wird das sechzehnte OsterKlang-Festival mit den Wiener Philharmonikern unter der musikalischen Leitung von Philippe Jordan eröffnet. Auf dem Programm steht das Oratorium Christus am Ölberge von Ludwig van Beethoven.

In der Zeit von 31. März bis 8. April spannt das Osterfestival seinen musikalischen Bogen von Jacques Offenbachs Opéra fantastique Les contes d'Hoffmann bis hin zu Werken von Ludwig van Beethoven, Anton Bruckner und Györgi Ligeti sowie der Johannes- und Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach. Während der Osterwoche werden das Theater an der Wien, die Minoritenkirche und der Musikverein bespielt. Das traditionelle Eröffnungskonzert des Festivals findet 2012 zum zweiten Mal im Theater an der Wien statt.

Renommierte KünstlerInnen wie Johan Botha, Gerald Finley, Camilla Nylund, Kurt Streit, Ian Bostridge, Jordi Savall und Dirigenten wie Bertrand de Billy, Philippe Jordan, Riccardo Frizza, Stephen Layton, Martin Haselböck sowie die Wiener Philharmoniker, die Wiener Symphoniker, das Orchestra of the Age of Enlightenment, die Wiener Akademie und das Bach Consort Wien präsentieren ein auserlesenes Konzert- und Opernprogramm.
     
Informationen: http://www.theater-wien.at/    
     
zurück