Bundespräsident besucht Steiermarkdorf in Wien   

erstellt am
16. 04. 12

Anlässlich des 40. Geburtstags des Steiermark Herzens
Graz (lk) - Bundespräsident Heinz Fischer hat am 14.04. dem Steiermarkdorf am Wiener Rathausplatz einen Besuch abgestattet. Gemeinsam mit LH-Vize Hermann Schützenhöfer wurde dabei der 40. Geburtstag des Steiermark-Herzens, das Symbol der Steiermark, gefeiert. Der Bundespräsident, selbst ein gebürtiger Steirer und bekennender Fan der Grünen Mark, bekam an dieser Stelle ein grünes Lebkuchenherz von der Mariazeller Traditionslebzelterei Pirker überreicht.

Bundespräsident Heinz Fischer bedankte sich: „Ich liebe schließlich die Steiermark und ich trage auch deswegen das Grüne Herz gerne und mit Stolz am Revers. Natürlich freue ich mich auch schon wieder auf den nächsten Besuch in meiner alten Heimat."

Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer freute sich über den Besuch des Bundespräsidenten und erklärte die Motive des heurigen Steiermarkdorfs in Wien: „Ganz bewusst stellen wir zum runden Geburtstag des Grünen Herzens unsere Herzlichkeit in den Mittelpunkt. Sie ist generell das Um und Auf in zwischenmenschlichen und geschäftlichen Beziehungen und sie ist unser größter Trumpf."
     
zurück