Pühringer: Erstes Etappenziel erreicht!   

erstellt am
24. 05. 12

Linz (lk) - Ein knappes Monat hat es gedauert bis bei der grenzüberschreitenden Landesausstellung "Verbündet – Verfeindet – Verschwägert – Bayern und Österreich" die 50.000ste Besucherin begrüßt werden konnte. "Das ist ein großartiger Erfolg. Die Idee, dass sich bei dieser Landesausstellung Bayern und Österreicher ob ihrer gemeinsamen Geschichte gegenseitig besuchen, ist voll aufgegangen" erklärte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der gemeinsam mit den Bürgermeistern von Burghausen, Hans Steindl, von Braunau, Mag. Johannes Waidbacher und von Mattighofen, Friedrich Schwarzenhofer sowie dem Vertreter des Hauses der Bayerischen Geschichte, Dr. Wolfgang Jahn die Ehrung vornahm.

Die Jubiläumsbesucherin ist Frau Elisabeth Simmet aus Burghausen, die mit ihrem Mann Bernhard am 23.05. anlässlich ihres Hochzeittages einen Ausflug zur Landesausstellung gemacht hat.

Die Landesausstellung ist eine gute Gelegenheit um sich nicht nur mit Gemeinsamem und Trennendem aus der Bayerisch-Österreichischen Geschichte vertraut zu machen, sondern sie ist auch eine Entdeckungsreise in die drei historisch bedeutsamen Städte Burghausen, Braunau und Mattighofen und zu den Naturschönheiten beiderseits der Landschaft von Inn und Salzach.
     
Informationen: http://www.landesausstellung.at    
     
zurück