ÖWM begrüßte 830 internationale Weintopleute zur VieVinum   

erstellt am
05. 06. 12

Vom 2.-4. Juni machte die ÖWM und die VieVinum die Wiener Hofburg zur internationalen Weindrehscheibe des österreichischen Weins.
Wien (österreichwein) - Alle zwei Jahre fiebern Österreichs Winzer, Sommeliers, Weinhändler und Weinliebhaber dem TOP-Ereignis der heimischen Weinwelt entgegen und am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Die VieVinum, Österreichs größte und prunkvollste Weinmesse, öffnete von 2.-4. Juni ihre Tore in der Wiener Hofburg und konnte mehr als 14.500 Besucher verzeichnen.

Für die Österreich Wein Marketing (ÖWM) ist die VieVinum jeweils Anlass, die wichtigsten internationalen Weinhändler und Importeure, Sommeliers, aber auch Weinjournalisten nach Österreich einzuladen um die Messe für drei Tage zu Österreichs Weindrehscheibe zu machen. Über 830 Gäste aus 40 Ländern folgten der Einladung der ÖWM und konnten dadurch neue Weine und Jahrgänge verkosten, bestehende Kontakte pflegen, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen oder eine individuelle Reise in Österreichs Weinbaugebiete und Winzer anschließen. Die besonders in den letzten Jahren beachtliche Wertsteigerung der heimischen Exporte gibt dieser Strategie der ÖWM Recht.

Das vielfältige und interessante Rahmenprogramm der VieVinum, das einerseits von MAC Hoffmann & Co, dem Veranstalter der Messe, organisiert wurde, aber auch spezielle Events für ÖWM-Gäste, stellten einen Höhepunkt dieser glanzvollen und perfekt organisierten Messe dar.
     
Informationen: http://www.oesterreichwein.at    
     
zurück