"Klangpark" in geplantem Start-Up-Center in St. Pölten   

erstellt am
21. 06. 12

St. Pölten (stadt) - Während der letzten zwei Jahre beschäftigten sich Studierende der New Design-University (NDU) St. Pölten intensiv mit dem Thema "Klang". So entstanden zahlreiche Werke, die nun im Erdgeschoß des ehemaligen Autohaus Wesely in der Heßstraße 12 ausgestellt werden: Von 22. bis 24. Juni, jeweils von 9 bis 18 Uhr gibt es im sogenannten "Klangpark" auf der Klangwiese, im Klangpavillon und unter den Klangbäumen besondere Erlebnisse für mehr als nur einen Sinn…

Im ersten Stock des Gebäudes - über dem Klangpark - können überdies die aktuellen Abschlussarbeiten der Bachelor-Studenten betrachtet werden.

Zukunftsprojekt
Das Gebäude zur Verfügung gestellt hat Martin Bosch, Geschäftsführer der Agentur Living Office. "Ich kam dem Wunsch der Studierenden, diese tollen Projekte in die Stadt zu den Menschen zu bringen, gerne entgegen. Die Kreativwirtschaft ist mir ein wichtiges Anliegen. So möchte ich auch an diesem Standort ein "Start-Up-Center" entwickeln und etablieren. Mit zwei Studierenden, die hier am Werk sind, sind auch bereits die ersten beiden Partner für dieses Projekt an ihrem zukünftigen Betätigungsort zu finden.
     
zurück