Euromoney zeichnet RBI als beste Bank in CEE aus   

erstellt am
06. 07. 12

RBI erhält Euromoney-Auszeichnung zum siebenten Mal – Bereits die dritte Auszeichnung als "Beste Bank" in CEE für die RBI in diesem Jahr
Wien (rbi) - Wie im Vorjahr hat das britische Finanzmagazin Euromoney die Raiffeisen Bank International AG (RBI) mit dem begehrten Titel „Beste Bank in Zentral- und Osteuropa“ (CEE) ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde gestern Abend im Rahmen einer Gala verliehen.

„Dass wir diese Auszeichnung zum siebenten Mal zugesprochen erhielten, unterstreicht unsere führende Rolle in Zentral- und Osteuropa und unseren nachhaltigen Erfolg. Seit unserem Börsegang im Jahr 2005 haben wir – trotz teils schwieriger Rahmenbedingungen – jedes Quartal mit einem deutlichen Gewinn abgeschlossen. Die vor Kurzem erfolgte Akquisition der Polbank in Polen sollte unsere hervorragende Position in CEE weiter stärken“, sagte Herbert Stepic, Vorstandsvorsitzender der RBI.

Bei dem Euromoney-Award handelt es sich bereits um die dritte Auszeichnung, die die RBI in diesem Jahr für ihr breites Angebot an Privat- und Kommerzkunden in CEE erhalten hat. Im April wurde sie vom Magazin „Global Finance“ zum insgesamt achten Mal mit dem Titel „Best Bank in Central and Eastern Europe“ ausgezeichnet, und im Mai erhielt sie von EMEA Finance zum dritten Mal den Titel „Best Bank in CEE & CIS“.

Auch die RBI-Tochter Raiffeisen Bank d.d. Bosna i Hercegovina konnte sich gestern über eine Auszeichnung freuen: Sie wurde zur „Besten Bank“ ihres Landes gekürt.

Euromoney ist eines der weltweit führenden Magazine für Bank-, Finanz- und Kapitalmarktthemen. Die „Euromoney Awards for Excellence“ werden seit mehr als 20 Jahren an die erfolgreichsten Finanzunternehmen in jedem wichtigen Finanzmarkt und Produktbereich sowie an die führenden Banken in weit über 100 Ländern vergeben.
     
zurück