Bregenzer Stadtfest 2012 – das Mehr am See   

erstellt am
22. 08. 12

Sommerfrische, Stand Up Paddeln, Live Bands, Modenschau u.vm.
Bregenz (bregenz.travel) - Sommerfrische direkt am See, zwei Bühnen, Klangfeuerwerk, Live-Bands, Molo-Lounge, BeachBar und kulinarische Leckereien: All das bietet das Bregenzer Stadtfest ab Donnerstagabend bis Sonntag (23. bis 26. August) in den Seeanlagen. Vier Tage lang erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Mit dabei sind viele Live-Bands aus der Region. Erstmals startet zudem am Sonntagmorgen (9 Uhr) der große „Trans Vorarlberg“-Triathlon.

Neu: Gratis Stand Up Paddeln
Erstmals wird – passend zu den sommerlichen Temperaturen – heuer das Stand-Up – Paddeln angeboten: Acht Stand-Up-Boards stehen den Besuchern kostenfrei (!) an den Sunsetstufen zur Verfügung.

Ab Donnerstag
Angenehmes Seeflair, Sunsetstimmung, eine große Modeschau und der traditionelle Fassanstich – das alles erwartet die Besucher aus dem gesamten Bodenseeraum bereits zu Beginn des Bregenzer Stadtfestes am Donnerstag, 23. August, in den Seeanlagen. Auf einem eigens an die Hauptbühne angedockten, rund zehn Meter langen Laufsteg präsentieren Unternehmen aus der Region die kommenden Modetrends für den Herbst.

Großes Klangfeuerwerk über dem Bodensee

Neben den abendlichen musikalischen Top-Acts auf der Bühne ist das große Klangfeuerwerk am Samstag ein weiterer Höhepunkt für die Gäste aus der gesamten Bodenseeregion. Dabei wird der nächtliche Himmel über dem Bodensee in ein Meer aus Farben, Effekten und Formen getaucht. Die Spiegelungen im Wasser sind legendär. Das Bregenzer Feuerwerk, das mit Musik unterlegt wird, gilt als eines der prächtigsten und größten Höhenfeuerwerke am Bodensee. Der abendliche Kostenbeitrag liegt bei sechs Euro pro Person. Kinder bis inkl. 12 Jahre sind gratis.

Molo-Lounge, Sunset-Stufen & BeachBar
Das größte Volksfest Westösterreichs in unmittelbarer Nähe zum See: Besucher können in der einzigartigen Molo-Lounge bei mediterraner Atmosphäre feiern, den Sonnenuntergang auf den beliebten Sunset-Stufen genießen und kulinarischen Genuss in der vielfältigen Gastronomie erleben. Das gastronomische Angebot, täglich ab 11 Uhr, reicht vom Festklassiker, dem Grillhendl, über traditionelle Küche bis hin zu internationalen Spezialitäten.

Bregenz erwartet rund 100.000 Besucher
Die Veranstalter - die Bregenzer Festwirte, die WIGEM und das Bregenzer Stadtmarketing - rechnen bei gutem Wetter mit rund 80.000 bis 100.000 Besucher aus der gesamten Bodenseeregion. "Termin vormerken, vorbei kommen und besondere Augenblicke direkt am Bodensee erleben", lädt Bürgermeister Markus Linhart, der am Donnerstag um 19 Uhr das Stadtfest mit dem Fassanstich eröffnen wird, alle Nachtschwärmer ein.

Tipp 1: Entspannt mit dem Rad, Bus oder Bahn zum Stadtfest kommen. Auch die Anreise per Schiff ist möglich. Oder die Stand Up Paddelboards ausprobieren….

Tipp 2: Erstmals findet am Sonntag, 26. August, um 9 Uhr der Start zum neuen „Trans Vorarlberg“-Triathlon statt. Der Veranstalter rechnet mit einem Massenstart am Bregenzer Hafen mit rund 700 Schwimmern – sehenswert!
     
Informationen: http://www.bregenz.travel/    
     
zurück