Größer – besser - informativer   

erstellt am
30. 08. 12

42. Inform in Oberwart wartet 2012 mit rund 230 Ausstellern auf
Oberwart (blms) - Die „Inform“ in Oberwart, Burgenlands größte Familienmesse, die 2012 bereits zum 42. Mal stattfindet, wurde am 29.08. von Landeshauptmann Hans Niessl, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Franz Steindl und Bürgermeister LAbg. Gerhard Pongracz feierlich eröffnet. Neben den Klassikern an Konsumgütern bestimmt eine Reihe von Schwerpunkten die Produktpalette der „Inform 2012“, die von Mittwoch bis Samstag, den 1. September 2012, von 10.00 bis 20.00 Uhr bzw. am Sonntag, den 2. September, von 10.00 bis 18.00 Uhr für Interessenten geöffnet ist. Rund 230 Aussteller der verschiedensten Branchen – so viele wie schon lange nicht mehr - präsentieren im Messezentrum ihre Waren und Dienstleistungen. Die Besucher erwartet ein sensationelles Genuss-, Einkaufs- und Unterhaltungserlebnis.

LED-Beleuchtung, Solar, Fotovoltaik – der großzügige Energiebereich versteht sich als Plattform für Informationen rund um alle Technologien im Bereich Energieversorgung. Das ist für Häuslbauer oder Sanierer gleichermaßen von Interesse. Ein besonderes Highlight ist der so genannte burgenländische Fotovoltaikkataster, der auf der „Inform 2012“ präsentiert wird. Dafür wurden alle Wohnhäuser im Burgenland vermessen. Per Knopfdruck bekommt man jetzt Auskunft, ob sich die eigene Dachfläche für eine Fotovoltaikanlage eignet, oder nicht. Man findet aber auch Beispiele, wie das Heim zum echten Zuhause werden kann, denn auf der Familienmesse kann man sich trendige Einrichtungsideen holen. Ergänzend dazu bietet der Gartenbereich wertvolle Anregungen in Punkto Gestaltung und Nutzung.

Erweitert, ausgebaut und ein Highlight für die ganze Familie ist der „Messestall“, denn eine ganze Halle wird heuer Platz für beeindruckende Tierpräsentationen bieten. Vom Pferd bis zum Rind, vom Schaf bis zur Ziege und dem Schwein – Vierbeiner verschiedenster Art werden hier gezeigt. Pferdebewertungen, Schnupperreiten oder Schafschervorführungen können Tierfreunde wie Fachleute hier miterleben.

Jäger, Fischer und Naturliebhaber werden sich im Bereich „Jagen und Fischen“ auf dem Gelände der „Inform 2012“ wie zu Hause fühlen. Im virtuellen Schießstand kann der Jäger seine Treffsicherheit beweisen und bei der Trophäenschau Präparate aus der ganzen Welt bewundern. Ein Bereich der Ausstellung ist der Jagdausrüstung gewidmet. Der Samstag wird übrigens zum „Tag der Jagd“ ausgerufen. Kompetenter Partner ist dabei der Landesjagdverband. Spannende Vorträge, Wildgerichte in der Schauküche, Wildbretverkostungen, Jagdhundepräsentationen oder die Jagdhornbläser erwarten die Besucher.

Die Bereiche Mode, Wellness und Schönheit runden das vielfältige Angebot ab. Mit Vorsorgeuntersuchungen und einer speziellen Gesundheitsstraße will man noch mehr Aufmerksamkeit gewinnen und zum Wohlbefinden der Besucher beitragen. Dazu gibt es eine Ausstellung junger burgenländischer Künstler. Schon am 24. August – also vor Messebeginn – öffnete der Vergnügungspark seine Pforten..
     
Informationen: http://www.informevents.at    
     
zurück