Triumph: Laufmasche beim Umsatz, dafür mehr Gewinn   

erstellt am
28. 08. 12

Wr. Neustadt (nöwpd) - Österreichs größter Bekleidungshersteller, die Triumph International AG mit Sitz in Wiener Neustadt, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse von rund 245 Millionen Euro erwirtschaftet. Das waren um 11,6 Prozent weniger als im Jahr davor. Dafür haben sich das Betriebsergebnis von 1,1 auf 7,5 Millionen sowie der Bilanzgewinn von 15,4 auf 20,1 Millionen Euro wieder deutlich verbessert. Diese Zahlen entnimmt der NÖ Wirtschaftspressedienst der vor kurzem veröffentlichten Unternehmensbilanz.

Die Triumph International AG erzeugt unter den Markennamen Triumph, Sloggi, Valisere und HOM eine breite Palette an Unterbekleidung, darunter die stark nachgefragten Damen-Slips und Büstenhalter. Der Wäschehersteller vertreibt seine Produktpalette nicht nur über den Handel, sondern auch über eigene Filialen. Triumph Österreich produziert zu fast 90 Prozent für ausländische Märkte.

Triumph beschäftigt in Österreich rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Wiener Neustadt, wo sich Unternehmensleitung, Administration, Logistik und Zuschneiderei befinden, sind es etwa 1.100. Damit ist Triumph der größte Arbeitgeber in der Stadt.
     
zurück