Das Theater Akzent startet mit spannenden Programmpunkten in die Saison 2012/2013   

erstellt am
12. 09. 12

Politisch engagierter Start mit Willi Resetarits, Wolf Biermann, Gala für die „Cuban Five“ und dem Benefizkonzert für Menschenrechte
Wien (skyunlimited) - Einen bunten Programmmix aus Kabarett, Musik, Interkulturellem und Produktionen für Kinder und Jugendliche präsentiert das Theater Akzent diesen Herbst. Der Beginn ist politisch engagiert mit einem gemeinsamen Abend (15.9.) von Wien Museum, RadioKulturhaus und Theater Akzent, in dessen Mittelpunkt Willi Resetarits steht - im Theater Akzent gemeinsam mit den Schmetterlingen und Jura Soyfer Texten. Eine Gala für die Fünf (kubanischen Nationalhelden in US Gefangenschaft) gibt es am 19.9., gefolgt von einem Benefizkonzert für Menschenrechte am 22.9.. Last but not least gastiert der legendäre Liedermacher Wolf Biermann am 29.9. mit „Ach, die erste Liebe …“ im Theater Akzent.

Die beliebten Kinder- und Jugendabos sind ab sofort wieder erhältlich. Das 12+ Abo beinhaltet Stücke der derzeit besten Autoren im Jugendtheaterbereich wie Martin Baltscheit mit „Die besseren Wälder“ und Wolfgang Herrndorf mit „Tschick“. „Creeps“ von Lutz Hübner und „Wir spielen mit Deinem Leben!“, einer Story on Stage des SOG.Theaters, runden das Aboprogramm ab. Im Junior Abo gibt es die Produktionen „Der gestiefelte Kater“, „Lilly und der versunkene Regenbogen“, „Einmal Erde und zurück“ - Ein Clown-Solo von und mit Gernot Kranner und „Oh, wie schön ist Panama“ vom Next Liberty Jugendtheater.

2011 wurde die 100.000 Besuchermarke im Theater Akzent überschritten mit einer guten Gesamtauslastung von 83 Prozent. Eine im Herbst und Winter 2011/2012 durchgeführte Umfrage ergab Spitzenwerte für die Qualität der Programme sowie die Vielfalt des Angebots. Sehr zufrieden sind die BesucherInnen auch mit den Services, den MitarbeiterInnen und der Website. 87 % der Befragten finden das Theater Akzent wichtig für die Wiener Kulturlandschaft.

Ein neues Angebot erwartet StudentInnen in dieser Saison. Ab sofort können sie bis auf wenige Ausnahmen Karten zum Einheitspreis von 10 € kaufen.

Ein Ausblick auf das Herbstprogramm:
2.10. berge
3.10. Gernot Kulis
5.10. Otto Schenk
8.&9.10. Maike Rosa Vogel
10.10.Stermann & Grissemann
13.10. Elisabeth Engstler
16.10. Richard Hawley
17.10. New Bill Haley’s Comets
20.10. Nina Blum und Martin Oberhauser
Ab 31.10: neue Alfons Haider Show
Ab 16.11.: Gabriela Benesch ist Cavewoman (Ö EA)
     
Informationen: http://www.akzent.at    
     
zurück