Erfolgreiche Sommerbilanz der Therme Wien   

erstellt am
19. 09. 12

Deutliche Auslastungssteigerung in den Sommermonaten
Wien (rk) - Die Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, zieht eine erfolgreiche Sommerbilanz: deutliche Auslastungssteigerung in den Sommermonaten und die Etablierung als beliebte Sommer-Freizeit-Location. Noch bis Ende September gilt die Therme Wien- Spätsommeraktion mit vergünstigten Eintritten, bevor die wetterunabhängige Freizeit-Oase mit Oktober in die Hochsaison startet.

Erfolgreicher Sommer
Die Sommersaison 2012 war ein voller Erfolg: Im Monat Juni verzeichnete man in der Therme Wien die dritthöchste Besucherzahl seit Beginn der "Thermen-Zeitrechnung" am Standort Oberlaa im Jahr 1974. Der Durchschnitt lag wochentags bei 1.500 bis 1.800 BesucherInnen, an den Wochenenden konnte die Therme Wien bis zu 3.600 Gäste pro Tag begrüßen.

Somit ist die Auslastung der Therme Wien in den Sommermonaten deutlich gestiegen. Das alte Thermalbad war in den Sommern vor der Neueröffnung im September 2010 zu etwa 40 Prozent gegenüber der Thermen-Hochsaison ausgelastet. In der neuen Therme Wien geht die Auslastung während der Sommermonate im Vergleich zu den Wintermonaten in Richtung 65 Prozent.
Urlaubsstimmung und Sommertarif in der Therme Wien

Die Outdoor-Angebote sorgten in der Therme Wien für Urlaubsstimmung und waren bei den BesucherInnen besonders beliebt. In den Sommermonaten wurden durchschnittlich 74 Cocktails pro Tag direkt am Pool genossen, rund 60 Sommerabende haben die Gäste bei entspannender Musik von LoungeFM ausklingen lassen. Die thermeneigene Sommerbar lud jeweils donnerstags bei Schönwetter zu Barbecues und auch das hochwertige Eissortiment der Carte D’Or von Eskimo fand bei den BesucherInnen Anklang. Auch die seit Mai erhältliche Therme Wien-Torte aus der Landtmann-Patisserie wurde diesen Sommer zum Verkaufshit. An besonders heißen Tagen von Juni bis August galt der Sommertarif: Ab prognostizierten 25 Grad reduzierte sich der Tageseintrittspreis um rund 25 Prozent - dies war im Sommer 2012 an durchschnittlich 20 Tagen pro Monat der Fall.

Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.
     
Informationen: http://www.thermewien.at    
     
zurück