300.000 Besucher im "Tirol Panorama" mit Kaiserjägermuseum   

erstellt am
19. 10. 12

LR Palfrader und Direktor Meighörner erfreut über großen Zulauf im Museum am Bergisel
Innsbruck (lk) - Am 12. März 2011 öffnete das "Tirol Panorama" mit Kaiserjägermuseum seine Türen. Am 17.10. wurde im neuen Museum am Bergisel die 300.000 Besucherin gezählt. Landesrätin Dr.in Beate Palfrader und PD Dr. Wolfgang Meighörner, Direktor der Tiroler Landesmuseen, überraschten Mag.a Christiane Maria Bauer, die gegen 16 Uhr das Museum betrat, mit einem Blumenstrauß.

„Das ,Tirol Panorama‘ mit Kaiserjägermuseum ist ein Erfolgsprojekt! Der Zulauf ins neue Museum ist ungebrochen“, zeigt sich LR Palfrader erfreut. „300.000 BesucherInnen in eineinhalb Jahren sind ein Zeichen dafür, dass sich Einheimische und Gäste gleichermaßen von der Tiroler Geschichte und Kultur begeistern lassen und dem neuen Museum aufgeschlossen gegenüber stehen", so die Landesrätin für Kultur weiter.

Auch Direktor Meighörner sieht die hohe Besucherzahl als Bestätigung: „Ich freue mich sehr über das große Publikumsinteresse am "Tirol Panorama" mit Kaiserjägermuseum. Die Entscheidung für die Verlegung des Riesenrundgemäldes an diesen außergewöhnlichen Ort sowie dessen Einbettung in eine Gesamtbetrachtung des Kulturraums Tirol waren richtig.“

„Ich bin heute zum zweiten Mal im ,Tirol Panorama‘ mit Kaiserjägermuseum. Das Riesenrundgemälde kommt hier richtig gut zur Geltung. Viele Fassetten Tirols sind in der Ausstellung spannend aufbereitet. Auch die Architektur des Hauses finde ich sehr gelungen“, erklärte die aus Röthis (Vorarlberg) stammende 300.000 Besucherin Mag.a Christiane Maria Bauer.
     
Informationen: http://www.tiroler-landesmuseen.at/    
     
zurück