ÖW New York "on tour" 

 

erstellt am
19. 11. 12

New York (austria.info) - Zum Abschluss der zweijährigen Marketing Kampagne „Austria. Unique Like You“, die mit dem Silber Magellan Award 2012 des renommierten Fachmagazins Travel Weekly ausgezeichnet wurde, lud die Österreich Werbung zu Reiseindustrie- Symposien in Washington DC, Chicago und San Francisco.

Zum Abschluss der erfolgreichen Marketingkampagne „Austria. Unique like you“ ging die Österreich Werbung New York Mitte Oktober auf eine erfolgreiche Tour durch die USA. Auf dem Programm standen drei Reiseindustrie-Symposien in Washington DC, Chicago und San Francisco, zu denen insgesamt 120 Top Travel Advisors führender Reisebüros mit einem hohen Anteil an Europageschäft geladen waren. Dem Kern der Kampagne „Austria. Unique Like You“ entsprechend, standen Österreichs Einzigartigkeit und authentische Reiseerlebnisse im Vordergrund.

Die jeweils mehrstündige Veranstaltung brachte den Teilnehmern das Urlaubsland Österreich auf verschiedenste Arten näher. Nach einem intensiven Schulungsteil - im Rahmen dessen die touristischen Partner Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz, Starwood Hotels, Sacher Hotels und Altstadt Wien Gelegenheit hatten, ihre Produkte persönlich vorzustellen - und Networking Sessions erlebten die Gäste am Abend bei einem exklusiven Dinner mit passender Weinbegleitung österreichische Gastlichkeit. Ein Vortrag der bekannten amerikanischen Reiseautorin Karen Brown rundete dabei das Programm ab. In Washington DC wurde die Delegation vom österreichischen Botschafter Dr. Hans Peter Manz persönlich willkommen geheißen. Die Highlights in San Francisco waren ein zusätzlicher Media Event und ein Lokalaugenschein bei AFAR Media, einem neuen und viel beachteten Reisemagazin.

Besonders erfreulich war, dass die ÖW New York im Zuge der Kampagne erneut den Silver Magellan Award 2012 in der Kategorie „Destinations“ gewinnen konnte. Mit der Auszeichnung wurde sowohl der strategische Ansatz als auch die professionelle Durchführung der Kampagne gewürdigt. „Der Fokus auf konkrete Reiseerlebnisse ermöglicht potenziellen Gästen das Eintauchen in die einzigartige österreichische Kultur. Die Präsentation von authentischen Erlebnissen weckt Neugierde, und konkrete Handlungsanleitungen erleichtern die Reiseplanung“, erklärt Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien.

Die Bewerbung solcher Geheimtipps und besonderer Empfehlungen durch Anzeigen in Nischenmagazinen (AFAR, Opera News, Financial Times), eine visuell ansprechende Website, verkaufsfördernde Maßnahmen, Plattformen im Reiseindustrie-Segment, einen umfangreichen Social-Media Auftritt auf Facebook, und intensive Medienarbeit erwiesen sich als überaus erfolgreich. So konnten alleine im zweiten Jahr der Kampagne bis dato 310.000 Seitenaufrufe auf der Landingpage der Kampagne http://www.unique.austria.info gezählt werden. Durch Print-Anzeigen in zielgerichteten Publikationen wurde eine Leserschaft von über zwei Millionen US-Amerikaner erreicht.

Für 2013 wird in den USA die internationale Marketingkampagne der Österreich Werbung marktspezifisch unter dem Titel „Moments of Bliss“ umgesetzt. Dabei werden authentische Kulturerlebnisse mit dem Schwerpunkt auf identitätsstiftende Architektur im Mittelpunkt stehen.

 

 

 

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