Red Bull verleiht Alu-Dosen aus Niederösterreich Flügel 

 

erstellt am
26. 11. 12

Enzesfeld (nöwpd) - Mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro errichtet die Rexam Beverage Can Enzesfeld GmbH aus dem Bezirk Baden - ein Tochterunternehmen des britischen Konsumgüter-Verpackungskonzerns Rexam - an ihrer Zweigniederlassung Ludesch in Vorarlberg eine vierte Produktionslinie zur Erzeugung von Red Bull-Dosen. Werden in Ludesch zurzeit noch rund zwei Milliarden Aluminiumgebinde pro Jahr für den weltgrößten Energy-Drink hergestellt, so wird die neue Anlage, die im Herbst 2013 in Betrieb gehen soll, die jährliche Produktionskapazität um weitere 700 Millionen Dosen erhöhen.

Da Rexam zur Produktion von Red Bull-Dosen einen Exklusivvertrag besitzt, wachsen das Enzesfelder Industrieunternehmen und seine internationalen Schwesternwerke mit dem Durst auf den bekannten Energy-Drink gleichsam mit. Die Dimensionen, die die Rexam-Dosenfabriken dabei bewältigen müssen, sind gewaltig: 2011 wurden rund um den Globus mehr als 4,6 Milliarden Dosen Red Bull getrunken. Der weltweit erfolgreichste Markt ist Österreich. Hierzulande trinkt jeder Einwohner im Schnitt 24 Dosen pro Jahr.

Auch am Standort Enzesfeld-Lindabrunn erzeugt Rexam Alu-Dosen für Red Bull. Neben dem Energy-Drink zählen aber auch u.a. Coca Cola sowie die Biererzeuger Brau Union und Ottakringer zu den Hauptkunden des NÖ Industrieunternehmens. Mit ihren 280 Beschäftigten in Österreich hat die Rexam Beverage Can Enzesfeld GmbH 2011 einen Umsatz von 192 Millionen Euro erwirtschaftet. Das war ein Zuwachs um sechs Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

 

 

 

Informationen: http://www.rexam.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin
"Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl
finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at