Salzburg kochte und "netzwerkte" in München 

 

erstellt am
23. 11. 12

Stadt und Land präsentierten sich als Top-Veranstaltungsdestination – Einladung ins Käfer Atelier: Gemeinsam kochen, Abendessen und diskutieren
Salzburg/München (salzburgcb) - Echte Salzburger Schmankerl konnten rund 30 große deutsche Kongress- und Eventveranstalter in München genießen. Das Salzburg Convention Bureau lud gemeinsam mit einigen seiner Partner zum "Netzwerken" und gemeinsamen Kochen mit Haubenchef Gernot Hicka vom Goldenen Hirschen ins bekannte Gourmet- Restaurant Käfer Atelier. Salzburg präsentierte sich in stilvollem Rahmen nicht nur kulinarisch von seinen vorzüglichsten Seiten.

"Unsere Partner konnten im persönlichen Kontakt ihr attraktives Angebot ausführlich darstellen und viel über die geplanten Veranstaltungen der Kunden erfahren", freut sich Heidi Strobl, Leiterin des Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung von Stadt und Land als Event-Destination verantwortlich zeichnet. "Das Käfer Atelier bot für uns das ideale Ambiente für das gemeinsame Kochen und Abendessen mit Ausstellern und Kunden."

Regionaltypisches Konzept
Am Menüplan von Chefkoch Gernot Hicka stand unter anderem eine gebeizte Fuschlsee-Lachsforelle, Pastinakencremsuppe mit Salzburger Einlage, Pinzgauer Rehrücken mit Morchelrahmsauce und Apfelrotkraut sowie Salzburger Nockerl zum Dessert. Dazu wurden hochwertige österreichische Weine verkostet. Der große Durst konnte "Salzburg-typisch" mit Stiegl Bier, Flüx Limonade und Sporer Punsch gelöscht werden.

Mit dabei waren unter anderem das Messezentrum Salzburg, amadeus terminal 2, Salzburg Congress, Hotel Gut Brandlhof, brandboxx Salzburg und Congress Saalfelden. Im hart umkämpften Münchner Markt gelang es, optimal auf sich aufmerksam zu machen. "Um uns von Mitbewerbern abzuheben, präsentierten wir uns als Veranstaltungsdestination konsequent mit einem besonders regionaltypischen und kommunikativen Konzept", erklärt Strobl.

     

Informationen: http://www.salzburgcb.com/

   

 

 

 

zurück