Kaiser-Franz-Josef-Spital mit "Nestor Gold" ausgezeichnet 

 

erstellt am
29. 11. 12

Wehsely und Marhold gratulieren zum Gütesiegel für MitarbeiterInnen
Wien (rk) - Das Kaiser-Franz-Josef-Spital bekam am 28.11. das Gütesiegel "Nestor Gold" von Sozialminister Rudolf Hundstorfer verliehen. Das Gütesiegel Nestor Gold bescheinigt dem Kaiser-Franz-Josef-Spital, dass es eine alter(n)sgerechte Einrichtung ist, wo auf die unterschiedlichen Potentiale und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen in den verschiedensten Lebensphasen eingegangen wird. Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely und KAV-Generaldirektor Wilhelm Marhold gratulieren dem Kaiser-Franz-Josef-Spital zu dieser Auszeichnung. "Gesundheitsförderung und MitarbeiterInnenzufriedenheit sind ein ganz zentrales Thema, auf das auch das Wiener Spitalskonzept explizit Bezug nimmt. Vorrangiges Ziel ist es, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter solange wie möglich aktiv und mit Freude im Arbeitsprozess bleiben können", so Wehsely. "Gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Säule eines Unternehmens. Ihre Qualifikation und Einsatzfreude helfen tagtäglich, dass unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Bewohnerinnen und Bewohner schneller gesund werden", ergänzt Marhold. Zwei Jahre zuvor, 2010, erhielt bereits das Geriatriezentrum Favoriten mit sozialmedizinischer Betreuung diese Auszeichnung.

Mag.a Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, Direktorin des Pflegedienstes sowie Dr.in Margit Endler, Ärztliche Direktorin des Kaiser-Franz-Josef-Spitals, freuen sich besonders über das Gütesiegel: "Mit der Zertifizierung ist dieses Engagement auch für Außenstehende sichtbar." Gleichzeitig ist sie für uns Ansporn weiterzumachen. Wir stehen am Beginn eines komplexen Prozesses. Durch die Zertifizierung wird das Engagement und die Leistungen aller MitarbeiterInnen hervorgehoben."

Das Kaiser-Franz-Josef-Spital ist - gemeinsam mit dem Pflegewohnhaus Favoriten - eine Einrichtung des Sozialmedizinischen Zentrums Süd. Als eine von sieben zentralen Spitalsorganisationen wird es künftig die Versorgung der WienerInnen übernehmen. Das ehemalige "Infektionsspital" wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt erneuert. Im Kaiser-Franz-Josef-Spital sind rund 2.200 MitarbeiterInnen beschäftigt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin
"Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl
finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at