LH Durnwalder bei Deutschem Wirtschaftsforum in Frankfurt 

 

erstellt am
05. 12. 12

Bozen (lpa) - Was in der deutschen Wirtschaft Rang und Namen hat, trifft sich am 07.12. in der Frankfurter Paulskirche zum Deutschen Wirtschaftsforum. Mit von der Partie ist Südtirol, das sich auf der Veranstaltung als attraktiver Wirtschaftsstandort präsentiert. Rückendeckung gibt’s dabei von Landeshauptmann Luis Durnwalder.

Größen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien sind am kommenden Freitag, 7. Dezember, zum Deutschen Wirtschaftsforum in der Frankfurter Paulskirche eingeladen. Als Partner des Events hat sich in diesem Jahr die Business Location Südtirol (BLS) eingeklinkt, die bei der hochkarätig besetzten Tagung für Südtirol als Wirtschaftsstandort werben wird. "Das Wirtschaftsforum ist eines der wichtigsten Events für die deutsche Wirtschaft und damit eine optimale Plattform, um unser Land als Wirtschaftsstandort und als Partnerland für deutsche Unternehmen zu präsentieren, die in den italienischen Markt einsteigen möchten", so Landeshauptmann Durnwalder.

Durnwalder wird in Frankfurt die Landesregierung vertreten. Er steht ebenso auf der Rednerliste, wie etwa Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Wirtschaftsminister Philipp Rösler, der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier oder Vertreter deutscher Großunternehmen und Medienhäuser. Themen des Forums sind das Verhältnis von Wirtschaft und Politik, das Zusammenspiel von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit, die Energiewende und die Rohstoffsicherung sowie die digitale Revolution.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin
"Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl
finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at