Festival des gescheiterten Films 

 

erstellt am
07. 01. 13

Wien (bsl) - Das Festival des gescheiterten Films findet heuer zwischen Dezember 2012 und März 2013 mit dem "Best of & Co." der letzten 7 Jahre in etlichen Städten (siehe Link am Ende der Meldung) statt. Nach 7 Jahren wachsendem Zuspruchs für dieses merkwürdige aber auch sympathische Festival wird nun Bilanz gezogen und man will allen Zweiflern eine Chance geben, Argumente für für und wider zu finden.

Was bleibt ist die Erkenntnis: „Gescheiterte Filme“ haben nichts mit schlechter Qualität zu tun. Je höher der Anspruch, desto tiefer Fall, umso wahrscheinlicher das Scheitern. Scheitern Filme gerne an den Juroren, Verleihern, Redakteuren, so sehr sollten wir uns ernsthaft fragen: Was ist eigentlich ein guter Film? Spricht der Kritiker für alle?

Nichts desto trotz, auf diesem Festival laufen nicht bessere, aber auch nicht schlechtere Filme als anderswo. Hier werden schlicht Produktionen gezeigt, die vielleicht verstörend, zu neu oder zu innovativ sind und daher allzu schnell durchgewinkt wurden.

Hier laufen Filme, die sonst nirgends laufen. Also lassen Sie sich überraschen!

 

 

 

Informationen:
http://www.bsl-wien.at/
http://www.inter-acts.com/FdgF/programm_best_of.php

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at