Jordanischer Prinz bei Landtagspräsident Bernhofer 

 

erstellt am
30. 01. 13

Linz (lK) - Prinz Mired Bin Raad Bin Zeid Al-Hussein von Jordanien stattete am 29.01. Landtagspräsident Friedrich Bernhofer einen Besuch im Landhaus ab. Der Prinz, der auf Einladung von backaldrin International zum ersten Mal in Linz weilte, war sichtlich beeindruckt von der Jahrhunderte alten Geschichte des Linzer Landhauses, umso mehr, als er einen Abschluss der Universität von Cambridge in Geschichte besitzt. Er zeigte sich auch sehr interessiert an den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen Oberösterreichs, wobei ihm der Ausbau der wirtschaftlichen Kontakte ein besonderes Anliegen ist.

Die Mitglieder des Landtagspräsidiums, 1. Präsident Bernhofer, 2. Präsidentin Weichsler-Hauer und 3. Präsident Cramer nutzten den Besuch auch für eine intensive Diskussion über die Lage im Nahen Osten. Leider könne man derzeit überhaupt noch nicht abschätzen, wann die schweren Auseinandersetzungen im Nachbarland Syrien ein Ende finden werden, meinte der Prinz. Allein am Vortag seien 3.500 Flüchtlinge aus Syrien in Jordanien eingetroffen. Insgesamt stellen rund 350.000 syrische Flüchtlinge Jordanien derzeit vor fast unlösbare Probleme.

Abschließend wünschte Präsident Bernhofer Prinz Mired auch weiterhin eine friedliche Entwicklung seines Landes zum Wohle der Menschen in Jordanien.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at