Baden ist weiterhin ein guter Platz für Firmengründer

 

erstellt am
11. 03. 13
14.00 MEZ

Baden (nöwpd) - Seine Rolle als beliebter Wirtschaftsstandort setzt der Bezirk Baden offenbar auch heuer fort. Mit etwa 70 Anmeldungen pro Monat herrscht derzeit in der Bezirksstelle Baden der NÖ Wirtschaftskammer reges Interesse an Firmengründungen. Über 80 Prozent gründen ihren Betrieb als Einzelunternehmen. Im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst äußert sich Jarko Ribarski, der Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Baden, zuversichtlich, die rund 630 Betriebsneugründungen des Vorjahres auch heuer zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen.

"Die One-Stop-Gewerbeanmeldung per WK-Bezirksstelle erweist sich für Unternehmensgründer als große Erleichterung und wird sehr gut angenommen", berichtet Ribarski. Bei der Anmeldung eines freien Gewerbes erspare man sich als Einzelunternehmer den zusätzlichen Schritt zur Gewerbebehörde.

Im Zuge einer kostenlosen Beratung erhalten Gründer in der Bezirksstelle sämtliche Informationen, von der Wahl der richtigen Rechtsform und des passenden Gewerbescheins über Behördenschritte, Versicherungs- und Steuerfragen bis zur Unterstützung bei Förderungen und in den Angelegenheiten der Beschäftigung von Dienstnehmern und Lehrlingen.

Unter der Leitung von Andreas Marquardt betreut die Bezirksstelle Baden derzeit 10.800 Mitglieder an 11.500 Betriebsstätten. In 450 Lehrbetrieben werden rund 2.100 Lehrlinge ausgebildet.

 

 

 

Informationen: http://wko.at/noe/baden

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at