Amstettner Hotel zieht Gäste aus der ganzen Welt an

 

erstellt am
18. 03. 13
14.00 MEZ

Amstetten (nöwpd) - Die Stadt Amstetten darf sich über ein sattes Nächtigungsplus von 9,2 Prozent im vergangenen Jahr freuen. Die Zahl der Nächtigungen stieg um 3.011 auf 35.834 an. Deutlich profitiert davon hat auch das einzige 4-Sterne-Hotel der Stadt, das Hotel Exel, das im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Bestandsjubiläum beging.

Wie Hoteldirektor Rudolf Decker dem NÖ Wirtschaftspressedienst berichtet, habe man nicht nur im Bereich der Geschäftsreisenden, sondern auch bei den Individualreisenden und den Stammgästen zulegen können. "In den Internet-Bewertungsplattformen, wie etwa auf HolidayCheck.at, haben wir die besten Bewertungen im gesamten Bezirk erzielt", sagt Decker. Darauf sei er besonders stolz, weil die meisten Gäste, die im Internet buchen und deren Zahl stetig steige, dies auf Grund dieser Bewertungen tun.

Im vergangenen Jahr habe sich zudem gezeigt, dass Gäste, die sportliche Veranstaltungen, wie Fußball- oder Eishockeyspiele, besuchten, im Hotel Exel abgestiegen sind. "Wir dürfen aber auch immer wieder Künstler, die in der Johann-Pölz-Halle auftreten, bei uns begrüßen", berichtet Direktor Decker. "Sie wissen, dass bei uns Diskretion groß geschrieben wird und schätzen dies offensichtlich sehr."

Mit 30 ganzjährig beschäftigten Mitarbeitern ­ davon 70 Prozent Frauen ­ erwirtschaftet das Hotel Exel einen jährlichen Umsatz von über 1,5 Millionen Euro. Pro Jahr checken mehr als 10.000 Gäste an der Adresse Alte Zeile 14 ein. Der überwiegende Teil davon kommt aus dem Inland, vor allem aus Niederösterreich, gefolgt von Wien, der Steiermark und Oberösterreich.

Auch das Auslandsgeschäft floriert. Im vergangenen Jahr konnte man Gäste aus sage und schreibe 96 Ländern begrüßen. Neben Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien waren auch Kanada, Indien, Japan, Zentral- und Südamerika sowie die Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten. "Diese Internationalität ist nicht nur gut für unser Haus, sondern auch für die gesamte Region, die davon in vieler Hinsicht profitiert", betont Rudolf Decker.

 

 

 

Informationen: http://www.hotelexel.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at