Voller Erfolg der "Austria. Dirndl Temptation"
 in Australien

 

erstellt am
08. 04. 13
14.00 MEZ

Wien (öw) - 40 austro-australische „Dirndl Botschafter“, 6 publikumsstarke Events, über 30 Medienberichte in TV, Hörfunk, Print und Online in Australien und Österreich, sowie 10.300 Blog-Pageviews und mehr als 4.000 youtube Zugriffe, die bisher eine Reichweite von insgesamt knapp 3 Mio. erzielten – die „Austria. Dirndl Temptation“ der Österreich Werbung Australien ging vergangene Woche mit einer beeindruckenden Bilanz zu Ende.

Knapp 6 Wochen lang sorgten 40 charmante Dirndl Botschafter für Aufsehen in der australischen Millionenmetropole Sydney. Eingekleidet in Bad Ausseer Rastl- und Salzburger Gössl-Dirndln sowie Lanz-Lederhosen, machten sie bei publikumsstarken Events und an bekannten Orten auf das Urlaubsland Österreich aufmerksam. Unter dem Motto „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back!“ forderten sie Passanten augenzwinkernd auf, „zurückzuflirten“ und ihre Leidenschaft für österreichische Tradition zu teilen. Für „Flirtwillige“ gab es einen Flug mit Austrian Airlines von Sydney nach Wien und retour zu gewinnen.

Die Ausflüge der Austrian Dirndl Ambassadors führten sie zum Koala-Streicheln in den Taronga Zoo, zu den berühmten Surf Life Savers am Manly Beach, auf eine Fährenfahrt über den Hafen von Sydney und zu einem Pub Crawl durch das historische „The Rocks“ Viertel. Ein gelungener Stand-up Paddle Boarding Versuch in Dirndl und Lederhosen war vermutlich überhaupt eine Weltneuheit. Mit dem Besuch der Premiere der Open-Air Oper „Carmen“ – ähnlich der Seebühne der Bregenzer Festspiele im Hafen von Sydney, vor der beeindruckenden Kulisse der Sydney Harbour Bridge und des Opernhauses - ging die Tour der Austrian Dirndl Ambassadors vergangene Woche zu Ende.

Astrid Mulholland-Licht, ÖW-Markt Managerin Australien, resümiert: „Mit der Austria Dirndl Temptation waren wir in Sydney in den letzten sechs Wochen des australischen Sommers Stadtgespräch – an all den publikumsstarken Orten, wo unsere Dirndl Botschafter auftauchten, ist es uns gelungen, Neugierde und Begeisterung für das Urlaubsland Österreich zu wecken. Die Herzlichkeit und Lebensfreude, die unsere charmanten Dirndl Botschafter vermittelt haben, ist uns genauso von den Passanten entgegengekommen. Und die Verbreitung über Social Media Kanäle hat auch online für eine starke Reichweite der Aktion gesorgt.“

Fotos, Videos und Berichte von den Ausflügen der Dirndl Botschafter wurden auf http://dirndl.austria.info gepostet und über Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Pinterest sowie über klassische Medien verbreitet. Unterstützt wurde die „Austria. Dirndl Temptation“ von starken österreichischen Partnern wie Austrian Airlines, Almdudler und Trumer Pils, sowie dem Shangri-La Hotel Sydney.

„Nach der großartigen Bilanz der ‚Austria. Dirndl Temptation‘ in New York im vergangenen Jahr freut es uns umso mehr, dass dieses Projekt auch Down Under mit so großer Begeisterung aufgenommen wurde. Der Erfolg dieser Aktion soll den australischen Reiseboom nach Österreich weiter verstärken. Nach zwei Rekordjahren in Folge sind wir auch 2013 mit einem Plus von über 11 Prozent bei Ankünften und Nächtigungen in den ersten zwei Monaten auf Erfolgskurs auf dem australischen Markt“, so Mulholland-Licht abschließend.

Das soeben veröffentlichte Best-of Video der Austria. Dirndl Temptation ist unter folgendem Link zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=7ErGvplBaHE

Weitere Abenteuer der Dirndl Botschafter zum Nachlesen sowie Fotos und Videos zur Austria. Dirndl Temptation auf http://dirndl.austria.info

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at