Großherzogspaar von Luxemburg trug
 sich ins Goldene Buch der Stadt Wien ein

 

erstellt am
16. 04. 13
14.00 MEZ

Wien (rk) - Großherzog Henri und seine Gattin Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg trugen sich am Nachmittag des 15.04. in das Goldene Buch der Stadt Wien ein. Bürgermeister Michael Häupl präsentierte die Stadt Wien als Stätte der Begegnung und des Dialogs. Luxemburg und Österreich seien nicht nur durch die deutsche Sprache miteinander verbunden. Als Mitgliedsländer der EU seien sie sich der Bedeutung auch der kleinen Staaten in der Völkergemeinschaft sehr wohl bewusst. Häupl erwähnte auch, dass es an der Universität Wien zahlreiche Studentinnen und Studenten aus Luxemburg gebe.

Großherzog Henri von Luxemburg lobte die hohe Lebensqualität und das große kulturelle Angebot der Stadt Wien und würdigte Wien als Bildungsmetropole, die wie bereits erwähnt, als Universitätsstadt von StudentInnen aus Luxemburg sehr geschätzt würde. Er freue sich, dass auch der Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen geplant sei.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at