Deutscher Innovationspreis für
 steirisches Cluster-Unternehmen

 

erstellt am
23. 04. 13
14.00 MEZ

Graz (hts) - Die im steirischen Voitsberg ansässige Firma TAGnology holte den von der deutschen "Inititiative Mittelstand" ausgeschriebenen "Innovationspreis- IT 2013" nach Österreich. Ausgezeichnet wurde TAGnology in der Kategorie "Auto ID / RFID" mit der Produktgruppe "TAGpilot(R)" - einer Softwareinfrastruktur für RFID/NFC/Auto ID-Anwendungen.

TAGpilot ist eine Logistik-Software, die als Schnittstelle Daten unterschiedlichster Herkunft integrieren und auswerten kann - egal, ob sie via GPS, Barcode, RFID, RTLS oder sonstigen Auto ID-Technologien erfasst wurden. "Unser TAGpilot schließt die Lücke zwischen der virtuellen Welt der ERP-Systeme und der realen Welt, zum Beispiel in Lager und Produktion", erläutert TAGnology-Geschäftsführer Ing. Markus Schriebl.

Das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern und vier Standorten mit Kernkompetenzzentren in Österreich, Deutschland, Kroatien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Mitglied im steirischen Humantechnologie-Cluster und u.a. spezialisiert auf Logistik-Lösungen für die Pharmaindustrie (von RFID-gestütztem Behältermanagement bis zu Tracking-Lösungen für die Pharmadistribution).

 

 

 

Informationen:
http://www.tagnology.com
http://www.tagpilot.de

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at