Die City von Wiener Neustadt erhält neue Impulse

 

erstellt am
03. 06. 13
14.00 MEZ

Wr. Neustadt (nöwpd) - Die Besucherfrequenz der Wiener Neustädter Innenstadt soll mit einer eigenen Gesellschaft, der City- und Tourismusmarketing Wiener Neustadt GmbH (CTWN) nachhaltig gehoben und damit die dortige Geschäftswelt unterstützt werden. Als Hauptgesellschafter der gerade in Gründung stehenden Gesellschaft fungiert die Stadt Wiener Neustadt, der als Partner der Unternehmerverein "Neu in der Stadt - die Unternehmer" zur Seite steht. Die Aufnahme der operativen Tätigkeit ist mit diesem Herbst geplant. Erich Panzenböck, der Obmann der Bezirksstelle Wiener Neustadt in der NÖ Wirtschaftskammer, begrüßt im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst diese Initiative, von der er sich neue Impulse nicht nur für die Belebung der Innenstadt, sondern darüber hinaus auch für ganz Wiener Neustadt erwartet.

"Das Einkaufszentrum Fischapark ist zwar eine Konkurrenz zu den Innenstadtgeschäften, doch muss man bedenken, dass hier ebenfalls Arbeitsplätze geschaffen werden", betont Panzenböck. Wichtig sei jetzt aber auch die Erhaltung der Arbeitsplätze in der Innenstadt. Hier gelte es, ein produktives Miteinander und eine Ergänzung mit dem Ziel zu finden, dass die Kunden sowohl in der Innenstadt, als auch im Fischapark einkaufen.

Bei der CTWN sieht der Wirtschaftskammer-Obmann auch die Aufgabe, über Parkmöglichkeiten und Angebote für die Kunden zu informieren. "Die verschiedenen Parkmöglichkeiten in Wiener Neustadt sollten schon bei der Ankunft besser kommuniziert werden", meint Panzenböck. "Auch eine Optimierung des Verkehrsleitsystems ist wünschenswert, um es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, zu den Geschäften zu gelangen."

 

 

 

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