Oldtimer-Traktorentreffen im
 Salzburger Freilichtmuseum

 

erstellt am
10. 06. 13
14.00 MEZ

200 Uralt-Zugmaschinen aus Österreich und Bayern am 16. Juni zu sehen und zu hören
Salzburg (lk) - Ein vielstimmiges Traktorenkonzert ist am Sonntag, 16. Juni, im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain zu hören. Bereits zum siebten Mal findet im weitläufigen Museumsgelände das beliebte Oldtimer-Traktorentreffen statt – eines der größten Treffen dieser Art in Österreich. Erwartet werden bei dieser "zugkräftigen" Veranstaltung mehr als 200 Uralt-Zugmaschinen aus Österreich und Bayern, die sich den Besuchern inmitten der historischen Museumsbauten präsentieren.

Vom legendären Steyr 15 über Lanz-Bulldog und Deutz bis zu Güldner und Porsche-Traktoren sind alle Traditionsmarken vertreten, mit denen vor mehr als 70 Jahren die Motorisierung der Landwirtschaft begann. Den Höhepunkt bildet der Corso aller Oldtimer-Traktoren durch das Museumsgelände ab 13.30 Uhr. Für die musikalische Umrahmung sorgt die "Salzburger Festtagsmusi".

Interessante Oldtimer-Ausstellung
Das Freilichtmuseum selber besitzt mehr als 20 verschiedene Oldtimer-Traktoren. Die schönsten Stücke können bei einer multimedialen Traktorenschau besichtigt werden. Zwei weitere alte Zugmaschinen werden von den Museumsgärtnern verwendet und tuckern gemütlich durch das Museumsareal.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at