Projektaufruf Europäischer Rückkehrfonds

 

erstellt am
17. 07. 13
14.00 MEZ

Wien (bmi) - Der europäische Rückkehrfonds unterstützt Projekte, die sich mit Maßnahmen zur Rückkehr von Flüchtlingen und Vertriebenen in ihre Heimatländer auseinandersetzen. Projektvorschläge für das Programmjahr 2013 können bis zum 3. September 2013 an das Bundesministerium für Inneres gerichtet werden.

Der Europäische Rückkehrfonds wurde vom Europäischen Parlament für den Zeitraum 2008 bis 2013 errichtet. Er unterstützt die Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Rückkehr von Flüchtlingen und Vertriebenen in ihre Heimatländer. Ziel ist es, ein Rückkehrmanagement zu entwickeln und umzusetzen, die Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zu intensivieren und zu einer einheitlichen und effektiven Anwendung gemeinsamer Rückkehrnormen beizutragen.

Der Projektaufruf bezieht sich auf Projekte, die sich mit Maßnahmen zur "Rückkehrvorbereitung in Schubhaft" auseinandersetzen.

Projekte können bis zum 3. September 2013 per Post oder per E-Mail an das Bundesministerium für Inneres eingereicht werden:

Bundesministerium für Inneres
Referat II/3/d
Postfach 100
1014 Wien
und
BMI-II-3-d@bmi.gv.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at