TOP Opera lässt drei Wochen lang
 den Achensee erklingen

 

erstellt am
16. 07. 13
14.00 MEZ

Achensee (pro media) - Bereits zum 9. Mal ist das Tiroler Opern Programm (TOP Opera), eine dreiwöchige Fortbildung für angehende Opernsängerinnen und –sänger zu Gast am Achensee. Vom 18. Juli bis zum 9. August bilden sich rund 20 Workshop-Teilnehmer aus Nordamerika und Europa bei praktisch und pädagogisch versierten Meisterlehrerinnen und -lehrern weiter. Das Gelernte wird natürlich sofort in der Praxis erprobt – bei vier öffentlichen Konzerten können sich Gäste und Einheimische am Achensee von der außerordentlichen Begabung der „Opernstars von morgen“ überzeugen.

Zum ausgewählten Ausbildungsteam gehören u.a. bekannte Namen der Opernszene wie die Korrepetitorin Kathryn Wright (Leiterin der Opernabteilung, Universität Athens in Georgia), die Sopranistin Lynda Kemeny (ehem. Mitglied des Ensembles der Städtischen Bühnen Bielefeld) oder Oresta Cybriwsky (Pianistin für viele Meisterkurse, u.a. von Kammersängerinnen Brigitte Fassbaender und Christa Ludwig). Sie bürgen für die Qualität des Tiroler Opern Programms, von dem alle bisherigen Teilnehmer restlos begeistert waren.

Elizabeth Bachman, Gründerin und zugleich Intendantin des Tiroler Opern Programmes freut sich über die 9. Auflage dieses ganz besonderen Fortbildungsprogramms, das in den vergangenen Jahren bereits mehr als 140 Sängerinnen und Sänger absolvierten: „Mit hochkarätigen Lehrern aus den Bereichen Gesang, Tanz und Musik, aber auch aus dem Bereich „Opernbusiness“ können wir den Nachwuchstalenten ein breites Spektrum bieten. In Kombination mit der einmaligen Naturlandschaft des Achensees ist so in den letzten Jahren eine echte „Institution“ im Fortbildungsbereich für junge Operntalente entstanden. Die zahlreichen Engagements „unserer“ ehemaligen Teilnehmer bestätigen die hohe Qualität von TOP Opera. Ganz besonders freue ich mich schon jetzt auf die Konzerte, in denen die jungen Sänger ihr Können demonstrieren werden“.

 

 

 

Informationen: http://www.topopera.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at