Topmoderne Ausbildung

 

erstellt am
12. 08. 13
14.00 MEZ

JKU bietet ab Wintersemester neue Programme an
Linz (jku) -Die globalisierte Welt beruht auf rascher Änderung. Rasanter wissenschaftlicher Fortschritt und weltweite Vernetzung erfordern ständige Anpassung. Die Johannes Kepler Universität (JKU) Linz richtet daher auch ihr Studienangebot immer wieder auf die Erfordernisse der Zeit aus, um eine optimale und praxisgerechte Ausbildung ihrer Studierenden zu gewährleisten. Auch im Wintersemester 2013/14 werden daher neue spannende und zukunftsträchtige Programme angeboten.

Beim Masterprogramm "General Management Double Degree ESC Troyes - JKU Linz" werden die AbsolventInnen bestens auf eine Karriere in einer dynamischen, globalen Umwelt vorbereitet. Die Kompetenzentwicklung für zukünftige Führungskräfte steht dabei im Mittelpunkt. Das Besondere: Die Studierenden schließen gleich mit zwei international anerkannten akademischen Graden ab und absolvieren je zwei Semester in Linz und an der Ecole Supérieure de Commerce in Troyes (Frankreich).
Mehr Infos: http://www.jku.at/content/e262/e242/e2380/e210591

Auch das Masterprogramm "Global Business Russland/Italien" ist international ausgerichtet. In Zusammenarbeit mit der National Research University Higher School of Economics in Nizhny Novgorod in Russland und der Università degli Studi di Bergamo in Italien wird eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung in Schlüsselfunktionen des Managements geboten. Dabei erwerben die Studierenden neben fachlichen auch interkulturelle Kompetenzen.
Mehr Infos: http://www.jku.at/content/e262/e242/e2380/e210750

Informatik ist eine Ingenieurdisziplin, die sich mit der Konstruktion und der Anwendung von IKT-Systemen sowie mit der systematischen Verarbeitung von Informationen aller Art befasst. Das internationale Masterstudium "Computer Science" bietet eine breit angelegte Vertiefung in den Kernbereichen der Informatik. Studierende können zwischen den Schwerpunkten Computational Engineering, Intelligent Information Systems, Networks and Security, Pervasive Computing und Software Engineering wählen.
Mehr Infos: http://www.jku.at/content/e262/e242/e2380/e1691

Ebenfalls neu ist das interdisziplinäre, englischsprachige Bachelorstudium "Bioinformatics". Die Bioinformatik hat eine der größten wissenschaftlichen Errungenschaften des letzten Jahrhunderts ermöglicht - die Entschlüsselung des menschlichen Genoms. Die JKU bietet das Bachelorstudium in diesem Zukunftsfeld gemeinsam mit der südböhmischen Universität in Ceské Budejovice (Budweis) als Cross-Border-Studium an. AbsolventInnen schließen mit Diplomen beider Universitäten ab (Double-Degree-Studium).
Mehr Infos: http://www.jku.at/content/e262/e242/e2380/e210338

Auch im Zentrum für Interkulturelle Studien an der JKU-Außenstelle Fürstenfeld gibt es eine Neuheit: Hier kann man im neuen Lehrgang "Energiemanagement" berufsbegleitend studieren und seinen Abschluss machen. Das Studium wird gemeinsam mit dem Energieinstitut der JKU angeboten.
Mehr Infos dazu und zu den anderen Angeboten des ZIS: http://www.zis-ff.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at