ÖBB-Zugradar ab sofort in SCOTTY iPad-App integriert

 

erstellt am
09. 09. 13
14.00 MEZ

Per Finger-Tipp zu mehr Zug-Informationen – 1,7 Millionen Handys mit SCOTTY mobil
Wien (öbb) – Ab sofort bieten die ÖBB eine neue Version ihrer elektronischen Fahrplanauskunft SCOTTY mobil für iPads an. Mit diesem Update wird das vor kurzem vorgestellte ÖBB-Zugradar jetzt in Scotty integriert – und damit auch via App verfügbar. Parallel zur Fahrplanabfrage mit Echtzeitinformation können alle ÖBB-Personenzüge, die aktuell im Netz unterwegs sind, auf einer Landkarte beobachtet werden. Das iPad eignet sich mit seiner Bildschirmgröße und der Touch-Bedienung ideal für das Zugradar. Per Finger-Tipp auf einen Zug erscheinen am Zugradar die Echtzeitdaten des Zuges – also aktueller Standort und Pünktlichkeit – sowie seine nächsten Haltestellen. Wer will, kann so auch bequem den Zug verfolgen, in dem er gerade sitzt.

SCOTTY mobil ist bereits auf rund 1,7 Millionen Handys, Smartphones und Tablets installiert. Pro Tag verzeichnen die ÖBB eine halbe Million Zugriffe auf ihren Öffi-Routenplaner. Neben Fahrplandaten erhalten die Nutzer Echtzeitinformationen zu Zügen, aktuelle Streckeninformationen, Infos zu Bahnhöfen und vieles mehr.

Das Zugradar ist auch unter http://zugradar.oebb.at abrufbar.



So einfach geht’s zu SCOTTY mobil
Wer die mobile ÖBB-Fahrplanauskunft noch nicht auf seinem Mobiltelefon oder Tablet installiert hat, der besucht am besten oebb.at/scotty oder den Android Market, Apple App Store oder Windows Store. Dort stehen die aktuellen Versionen zum Download bereit.

Mobiltelefone, die keinen Internetzugang besitzen, können über die SCOTTY SMS unter der Nummer 0828 20 200 Fahrplan- und Echtzeitinfos einholen (z. B. Abfrage über die nächsten Zugabfahrten am Bahnhof Linz: SMS mit dem Kürzel „at Linz“ an 0828 20 200 senden).

 

 

 

Informationen: http://www.oebb.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at