Umjubeltes Gastspiel der Wiener Staatsoper in Hamburg

 

erstellt am
04. 09. 13
14.00 MEZ

Hamburg/Wien (staatsoper) - Zeitgleich zu "La traviata", der ersten Vorstellung der Saison im Haus am Ring, gastierte am 03.09. die Wiener Staatsoper mit "Le nozze di Figaro" in der Hamburger Laeiszhalle anlässlich der Eröffnung der Elbphilharmonie Konzerte. Ersten Jubel gab es für Dirigent Adam Fischer, Solistenensemble, Orchester und Chor bereits nach dem ersten Vorstellungsteil. Am Ende der konzertanten Aufführung dankte das begeisterte Hamburger Publikum schließlich mit frenetischem Applaus und Ovationen allen Mitwirkenden. Es sangen KS Carlos Álvarez den Conte d'Almaviva, Olga Bezsmertna die Contessa d'Almaviva, Valentina Naforni** die Susanna, Adam Plachetka den Figaro, Christina Carvin den Cherubino, Monika Bohinec die Marcellina, Thomas Ebenstein den Don Basilio, James Kryshak den Don Curzio, Sorin Coliban den Don Bartolo, Marcus Pelz den Antonio und Hila Fahima die Barbarina.

Alle Solistinnen und Solisten gehören dem festen Ensemble der Wiener Staatsoper an bis auf KS Carlos Álvarez, der als Conte eingesprungen ist, nachdem Alessio Arduini krankheitsbedingt den Figaro absagen musste und Adam Plachetka – ursprünglich als Conte angesetzt – kurzfristig seine Partie übernommen hat.

 

 

 

Informationen: http://www.wiener-staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at